Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Trennzeichen vor Seite im Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Trennzeichen vor Seite im Querverweis (1364 mal gelesen)
Papaknolle
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Papaknolle an!   Senden Sie eine Private Message an Papaknolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Papaknolle

Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2010

Eplan 5.7
P8 2.6 HF3
Expertenmenü

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trennzeichen.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt, in dem das Trennzeichen vor der Seite im Querverweis nicht angezeigt wird, also z.B.  10.3  anstatt /10.3.

Gebe ich in den Einstellungen unter Querverweise/Kontaktspiegel --> Allgemein im Präfix das Zeichen ein, wird der Querverweis auch wieder wie gewünscht (/10.3) angezeigt.

Bei all meinen anderen Projekten brauchte ich dies nicht.

Habe ich irgendwo aus Versehen ein Häkchen gesetzt? Wenn ja, wo?

Grüße
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Papaknolle 10 Unities + Antwort hilfreich


Abbruchstelle_QV_Trennzeichen_Schragstrich.jpg

 
Moin,

dann würd ich mal in den Einstellungen eins weiter hoch und schauen, was denn bei: "Trennzeichen zw Name und QVW:"  eingetragen ist...

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Papaknolle
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Papaknolle an!   Senden Sie eine Private Message an Papaknolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Papaknolle

Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2010

Eplan 5.7
P8 2.6 HF3
Expertenmenü

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QVW.jpg

 
Moin,

da ist auch das Trennzeichen drin. Dieses ist aber für die Abbruchstellen und die werden ja auch richtig (/xx.x) dargestellt.

Mein Problem liegt beim QVW der Betriebsmittel. Habe ich im Präfix nichts eingetragen, fehlt das Trennzeichen. Trage ich im Präfix ein Zeichen ein (dass kann auch # oder was auch immer sein), wird dieses Zeichen auch dargestellt (#xx.x oder /xx.x).

Ich bin nur überrascht, weil ich bis gestern noch nie dort was einzutragen brauchte.

Grüße
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 31. Jan. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Papaknolle 10 Unities + Antwort hilfreich

ankopfklatsch - habs wohl zu hastig gelesen....sorry.

wahrlich ein selstsames Verhalten!!  komm auch nicht dahinter.

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

-------------------
Win10-Pro / 64-Bit
-------------------
P8-Pro - Expert |
V2.9 (V2.0...2.8) - Build:### |
AddOn: ProPanel / Fluid / ### |
-------------------

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Papaknolle 10 Unities + Antwort hilfreich


Abbruchstelle_QV_Trennzeichen_Schragstrich_I.jpg


Abbruchstelle_QV_Trennzeichen_Schragstrich_II.jpg


Abbruchstelle_QV_Trennzeichen_Schragstrich_III.jpg

 
Wenn das mal nicht an der Seitenstruktur liegen sollte...dann verhällt es sich bei mir ebenso, wie von dir geschildert

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

[Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen]    WasFürEinWort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Papaknolle
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Papaknolle an!   Senden Sie eine Private Message an Papaknolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Papaknolle

Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2010

Eplan 5.7
P8 2.6 HF3
Expertenmenü

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yep, das war's.

Danke!

Grüße
Knolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz