| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fremdsprachendatenbank (912 mal gelesen)
|
diggermind Mitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 19.01.2010 P8 Select Vers 2.3 HF1 Betriebssystem: Windows 7 Professional Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Anzahl der CPUs: 8 Prozessor: Intel64 Family 6 Model 58 Stepping 9 GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz<P>Physikalischer Gesamtspeicher: 8.309.716 KB Verfügbarer physikalischer Speicher: 5.806.628 KB Virtueller Gesamtspeicher für die Anwendung: 4.194.176 KB Verfügbarer virtueller Speicher für die Anwendung: 3.094.140 KB<P>AutoCAD 2012 ECS CAD 2011 Sigraph ET 5.7 u. 8.2
|
erstellt am: 29. Jan. 2014 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe letztens 2 Fremdsprachendatenbanken zu einer zusammengefügt und aufgeräumt. Habe es zuerst in Access versucht, aber als sehr unkomfortabel empfunden. Die Datenbanken enthalten 8-10 Sprachen, die m.E. nicht gleichzeitig auf dem Monitor dargestellt werden können. Dann habe ich ein zweites EPlan aufgemacht und per drag and drop die jeweiligen Zeilen aus den Wörterbüchern verschoben bez. gelöscht. Geht das nicht auch anders, ohne 2 Lizenzen zu belegen? Danke für eure Hilfe, bin da recht unerfahren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diggermind
hallo, hab das auch mal gemacht. ich glaub mich zu erinnern, dass ich alles in excel exportiert hab und dort mit sortieren und filtern usw. drübergearbeitet habe. ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt als Teamleiter (m/w/d) Bauzeichnung und Planung | Die Fäden in der Hand, den Hut auf. Mit höchster fachlicher Kompetenz und einem umsichtigen Steuerungsgeschick wickeln unsere umdasch Profis Bau- und Innenausbauprojekte von A bis Z ab. Das hört sich genau nach deiner Passion an? Dann komm in unser Construction Solutions Team. Ob vor oder hinter den Kulissen, auf der Baustelle oder im Backoffice ? du verstehst es, Partner und Projekte in jedem Stadium zu steuern beziehungsweise sauber abzuwickeln.... | Anzeige ansehen | Architektur |
|
Stefan_T Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2014 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diggermind
Hallo, ich kann mir kaum vorstellen, dass Eplan dafür 2 Lizenzen beansprucht. Ich mit Eplan schon jahrelang in verschieden Umgebungen gearbeitet mit Dongle oder Lizenz-Server, aber noch nie habe ich auf einem Rechner 2 Lizenzen gleichzeitig benötigt. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |