| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: [P8 2.2] Kopierte Seiten und Vergleichen von Projekten (2703 mal gelesen)
|
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 28. Jan. 2014 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe mal wieder zwei Frage zu eplan. 1) Ich habe aus einem Projekt Seiten in ein anderes kopiert. Normblatt und Struktur angepasst. Soweit alles i.O. Querverweise und so funktionieren, nur beim Blättern im Projekt, werden die neuen Seiten von eplan übersprungen. Direkt kann ich die Seiten auswählen, aber beim Blättern springt eplan einfach über die Zeichnungen. Wie behebe ich diesen Fehler? 2) Gibt es eine Möglichkeit zwei Projekte zu automatisch zu vergleichen und in einer der beiden Projekte die Unterschiede z.B. durch eine Wolke zu kennzeichnen? MfG Heiko ------------------ www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools Smilies für Forenbeiträge Elcad-Tauschbörse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 28. Jan. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
zu 1) schau mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/007687.shtmlzu 2) zum Projektvergleich brauchst du das Modul RevisionManagement (Add-on bei Select, inkl. bei Professional) Dort findest du das in dem Menü Dienstprogramme > Revisionsverwaltung > Eigenschaftsvergleich von Projekten Bin mir in der Vorgehensweise nicht sicher - ist ne Weile her  >>1. Referenzprojekt erzeugen (Projekt 1) >>2. Projekte vergleichen (geht auch ohne Referenzprojekt > einfach in der Maske Häkchen raus bei "Nur zugehörige Referenzprojekte anzeigen" > dann kannst du mit einem beliebigen Projekt aus deinem Verzeichnis vergleichen) >>3. Ergebnisse des Eigenschaftsvergleichs anzeigen >>ggf. 4. Revisionsmarkierungen setzen >> das wäre dann deine Wolke/Löschsymbole usw ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 28. Jan. 2014 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susael Mitglied Studentin
|
erstellt am: 02. Feb. 2014 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
|