Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  [P8 2.2] Kopierte Seiten und Vergleichen von Projekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  [P8 2.2] Kopierte Seiten und Vergleichen von Projekten (2465 mal gelesen)
HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3410
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe mal wieder zwei Frage zu eplan.

1) Ich habe aus einem Projekt Seiten in ein anderes kopiert.
Normblatt und Struktur angepasst. Soweit alles i.O.
Querverweise und so funktionieren, nur beim Blättern im Projekt, werden die neuen Seiten von eplan übersprungen. Direkt kann ich die Seiten auswählen, aber beim Blättern springt eplan einfach über die Zeichnungen. Wie behebe ich diesen Fehler?

2) Gibt es eine Möglichkeit zwei Projekte zu automatisch zu vergleichen und in einer der beiden Projekte die Unterschiede z.B. durch eine Wolke zu kennzeichnen?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge
Elcad-Tauschbörse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Jan. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1)
schau mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/007687.shtml

zu 2)
zum Projektvergleich brauchst du das Modul RevisionManagement (Add-on bei Select, inkl. bei Professional)
Dort findest du das in dem Menü Dienstprogramme > Revisionsverwaltung > Eigenschaftsvergleich von Projekten

Bin mir in der Vorgehensweise nicht sicher - ist ne Weile her 
>>1. Referenzprojekt erzeugen (Projekt 1)
>>2. Projekte vergleichen
(geht auch ohne Referenzprojekt > einfach in der Maske Häkchen raus bei "Nur zugehörige Referenzprojekte anzeigen" > dann kannst du mit einem beliebigen Projekt aus deinem Verzeichnis vergleichen)
>>3. Ergebnisse des Eigenschaftsvergleichs anzeigen
>>ggf. 4. Revisionsmarkierungen setzen >> das wäre dann deine Wolke/Löschsymbole usw

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3410
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Romy,

Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
zu 1)
schau mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/007687.shtml


Danke. Genau das war der "Fehler".

Punkt 2 muß ich dann mal in Ruhe angehen.

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge
Elcad-Tauschbörse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susael
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von susael an!   Senden Sie eine Private Message an susael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susael

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014

erstellt am: 02. Feb. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

oh super, klink' mich mal ein und bedanke mich ebenso dafür. dann kann ich mir ja jetzt nen schönen sonntag machen :P


---------------------------------------------------
http://engineering.projektwerk.com/de/projects_freelancers/elcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz