Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Überseztes Projekt drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Überseztes Projekt drucken (1830 mal gelesen)
cade0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cade0 an!   Senden Sie eine Private Message an cade0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade0

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2004

EPLAN P8 V2.1
WIN 7

erstellt am: 13. Dez. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_a.jpg


Stuckliste_IO.jpg

 
EPLAN P8 Übersetzung Fehler bei Druckausgabe:
Ich arbeite mit P8 V 2.1.
Betriebssystem: Win 7
Drucker: Netzwerkdrucker
Die Eplan – Daten sind in einem Netzwerk abgelegt. Die Gruppe Elektrokonstruktion hat Zugriff auf die Daten.
Ich habe ein EPLAN Projekt in englischer Sprache übersetzt und gedruckt. Die Übersetzung hat funktioniert. Auf dem Ausdruck ist allerdings dann die Stückliste fehlerhaft. Der restliche Plan wurde richtig gedruckt.
In der Stückliste hat ein Teil der übersetzen Texte gefehlt (die Felder sind leer) ein anderer Teil steht wieder in deutscher Sprache in der Stückliste und der Rest ist noch in englischer Sprache.
Darauf habe ich das Projekt erneut übersetzt und über einen PDF Drucker ausgegeben. Die Druckvorschau ist noch I.O. aber sobald man den Druckauftrag startet, werden die Texte in der Stückliste wieder falsch angezeigt und auch falsch ausgedruckt!
Druckt man das Projekt von irgend einem anderen EPLAN Arbeitsplatz der Elektrokonstruktion aus wird die Stückliste ohne Fehler gedruckt!
Die Überprüfung der Schreib-/Leserechte an meinem PC ergab keinen Unterschied zu den restlichen Rechnern.
Hat vielleicht jemand schon den gleichen Fehler gehabt?
Was kann man noch prüfen?

[Diese Nachricht wurde von cade0 am 13. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Dez. 2013 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cade0 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Auswertungen_aktualisieren_2013_12_14.jpg

 
Sehr komisch dieser Effekt und höre ich das erste mal.

Es gibt in den Benutzereinstellungen eine Einstellung wo Auswertungen beim Drucken / Export aktualisiert werden (können) aber ob das damit zusammenhängt. Aber sonst habe ich keine Idee ausser das eventuell immer das falsche PDF angeschaut und ein anderes gedruckt wird (Ausgabeverzeichnis hätte ich mal kontrolliert)...?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cade0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cade0 an!   Senden Sie eine Private Message an cade0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cade0

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2004

EPLAN P8 V2.1
WIN 7

erstellt am: 16. Dez. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel. Habe den Haken "Auswertungen beim Drucken und Export aktualisieren" herausgenommen und kann jetzt auch die Stückliste in der Fremdsprache drucken.
Vielen Dank für die schnellen Hilfe.javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz