Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF ins Projekt & im PDF-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF ins Projekt & im PDF-Export (6048 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 11. Dez. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie ich ein PDF ins Projekt bekomme (Neue Seite -> Fremddokument -> "PDF einfügen") weiß ich mittlerweile... ABER wie bekomme ich das eingefügte PDF in meinen als PDF exportierten ePlan?
Dort wird mir nur ein Link angezeigt, der aber leider ins leere geht. Ideal wäre für mich, wenn ich die angehängten PDF's "im Ganzen" im exportierten Projekt angezeigt bekommen würde.
Kann ePlan das, oder muss ich zu externen Programmen (z.B. PDFsam) greifen?

Gruß und schon mal Danke für Eure Hilfe

Christian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 14. Dez. 2013 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_PDF_Ausgabe_2013_12_14.jpg

 
Guten Morgen Christian 

wie lagerst Du Deine Fremddokumente ein? In das Projektverzeichnis oder bleiben sie im Ursprungsverzeichnis? Wenn Du die interne PDF-Ausgabe nutzt werden alle (in das Projekt) eingelagerten Fremddokumente mit in das PDF-Ausgabeverzeichnis kopiert. Wird das PDF weitergegeben muss man dann, um die Fremddokumente öffnen zu können, diese Fremddokumente mitgeben und sie sollten sich im gleichen Verzeichnis wie das PDF befinden.

Bleiben diese Fremddokumente im Ursprungsverzeichnis klappt das auch alles solange Eplan beim öffnen der Fremddokumente Zugriff auf das Ursprungsverzeichnis hat. Also wenn ein anderer Rechner, der nicht auf Deine bspw. lokalen (Fremddokumente)Verzeichnisse (nach)schauen kann, das PDF öffnet ist kann dieser nicht die Fremddokumente lesen/öffnen...

Man kann aber auch im Schema der PDF-Ausgabe einstellen das extern verlinkte Fremddokumente in das PDF-Ausgabeverzeichnis beim erzeugen des PDFs kopiert werden...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2023 U4 BuildNr. 19626

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
ich habe schon eingestellt, dass die PDF's ins gleiche Verzeichnis wie der Export kopiert werden.
Die Fremddokumente landen auch brav im Speicherort des PDF's, aber leider stimmt der Link im (als PDF exportierten) Plan nicht -> Dieser verweist auf eine Datei im C-Laufwerk...

Meine Wunschvorstellung ist, dass nicht nur ein Link im (als PDF exportieren) Projekt angegeben wird, sondern das PDF selber, z.B. als Unterseite (12.a; 12.b;...), angezeigt wird.
Oder wenn das nicht geht, dass eben die Links funktionieren 

Kommt ePlan evtl. nicht damit zurecht, dass ich den Plan auf ein Serverlaufwerk exportiere (Auf diesen Pfad haben meine Kollegen aber r/w Zugriff)?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

da ich das bisher noch nie verwendet habe war ich neugierig und habe es mal nachgestellt.

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
aber leider stimmt der Link im (als PDF exportierten) Plan nicht -> Dieser verweist auf eine Datei im C-Laufwerk...


Ich kann das so nicht nachvollziehen. Die Fremddokumente werden, wie du ja angemerkt hast, in das gleiche Ausgabeverzeichnis wie der Plan kopiert. Wenn ich jetzt den Pfad bzw. Dateiname des Original Fremddokumentes verändere funktioniert trotzdem der Aufruf aus dem Link.

Die Links zu den Dokumenten sind innerhalb des PDFs als relative Pfade angelegt. Also selbst wenn ich das Ausgabeverzeichnis umbenenne werden die Dokumente aus dem PDF geöffnet. Sie müssen eben nur immer im gleichen Pfad wie das erzeugte PDF liegen. Dann funktioniert das.

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Meine Wunschvorstellung ist, dass nicht nur ein Link im (als PDF exportieren) Projekt angegeben wird, sondern das PDF selber, z.B. als Unterseite (12.a; 12.b;...), angezeigt wird.

Das funktioniert meines Wissens nach nicht.

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Kommt ePlan evtl. nicht damit zurecht, dass ich den Plan auf ein Serverlaufwerk exportiere (Auf diesen Pfad haben meine Kollegen aber r/w Zugriff)?

Das hat bei mir auch funktioniert.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstoy
Mitglied
E-Technik selbstst.


Sehen Sie sich das Profil von cstoy an!   Senden Sie eine Private Message an cstoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstoy

Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2014

Aktuell: EPLAN ProPanel/Fluid/Piping 2.9 SP1 HF5
Station:
Notebook Lenovo Thinkpad L580 mit UltraDock i7-8550U 2GHz 32GB RAM Win10 Pro x64 SP1 + 2x IIYAMA ProLite 27" 4K

erstellt am: 24. Aug. 2014 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWolf 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir funktionierts auch nicht.
Ich habe den Haken in den Einstellungen gesetzt, die Dokumente sind auch im gleiche Ausgabeverzeichnis, dennoch kann ich die Links auf die PDF-Fremddokumente nicht anklicken. Bei Hyperlinks funktioniert es aber.

------------------

LG,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz