| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Beschriftungsschema Schilderliste nach Einbauort (1942 mal gelesen)
|
ME1 Mitglied Elektromeister

Beiträge: 240 Registriert: 25.03.2013 Eplan 5.70 sp1 MS-Paint
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Beschriftungsschema für eine Schilderliste erstellen. Erste Spalte: Betriebsmittel (Einbauort mit Vorzeichen), P1240 Zweite Spalte: jeweilige Strukturbeschreibung vom +Einbauort So solls dann aussehen, Beispiel: +LCP B40.1.1 LCP Blower 1 Line 1 +MCC-B Main Control Cabinet B usw Leider weiß ich das Sybol für die zweite Spalte nicht, bzw kann man die Strukturbeschreibung überhaupt bei den Etiketten auswählen? Ich finds nicht. Wer kann mir helfen?
------------------ Gruß  -------------------- Sleep with an engineer, wake up smarter! Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ms25 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ME1
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es auch eine Möglichkeit Einbauorte und Strukturbeschreibungen rauszulassen, ohne dass sich darin ein Betriebsmittel befindet? ------------------ Gruß  -------------------- Sleep with an engineer, wake up smarter! Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ms25 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ME1
|

| Konstrukteur (m/w/d) für Layouterstellung mit CATIA V5 | Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2013 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
BRAVO !!! EINFACHER UND BESSER GEHTS NICHT !!! ------------------ Gruß  -------------------- Sleep with an engineer, wake up smarter! Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |