| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel BMK alle auf einmal ändern? (2101 mal gelesen)
|
gorgutz28 Mitglied Projektleiter
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, meine Frage: Kann man die Kabel BMKs, die gesetzt wurden in einer Liste sich anzeigen lassen und diese dann bearbeiten? Habe für ein Projekt einen KKS- Schlüssel für die Kabel in einer Excel Tabelle bekommen. Wollte nun diese aus der Tabele Kopieren und die BMKs der Kabel einfach durch einfügen ersetzen. Würde mir die arbeit ersparen die lange Nummer per Hand einzeln an den Kabeln zu schreiben. Hat sowas einer schon mal versucht? Danke schon mal im voraus vg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sachsi Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 107 Registriert: 06.02.2013 ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö ELCAD 7.8.0 (5206) Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit 12GB Arbeitsspeicher Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gorgutz28
Servus, probier´s doch mal mit der Funktion "Dienstprogramme -> Eigenschaften Extern bearbeiten -> Funktionen -> Schema: Kabel" Darin abändern und danach wieder Importieren. ------------------ Grüße aus dem schönen Stuttgart Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
 Beiträge: 9 Registriert: 29.11.2013 P8 2.2.3 windows 7 EPLAN 5.70.3
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich es mal andersherum versucht, ich habe eine exportierte Liste mit neu eingetragenen Kabeln, die noch nicht gesetzt sind, importiert. Ich habe versucht ein neues Kabel zu zeichnen und dieses dann über die BMK Auswahl zuzuordnen, leider wurden die neuen Kabel in der Auswahl nicht angezeigt. Kann man eine fertige Excelliste importieren und hat dann die ungesetzten Kabel zur Auswahl wenn man ein neues Kabel zeichnet? Ich besitze sämtliche Informationen für alle Kabel, Typ, Länge, Zuordnung usw.. vg Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gorgutz28
|
|
erstellt am: 02. Dez. 2013 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es mal nach der Anleitung versucht, leider hat es mit den Kabeln nicht funktioniert. EPLAN meckert beim einlesen rum, Objekt O300 nicht gefunden. Mit den Betriebsmitteln hatte es geklappt. vg Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 29.11.2013 P8 2.2.3 windows 7 EPLAN 5.70.3
|
erstellt am: 02. Dez. 2013 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|