| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stern-Dreieck-Schaltung (16152 mal gelesen)
|
Basti90 Mitglied Student Techniker
|
erstellt am: 27. Nov. 2013 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich würde gern mal wissen was man zeichnerisch in ePlan 2.2 anders machen muss zwischen Stern-Dreieck-Schaltung automatisch und hand? Ist klar ich schalte mit der Hand um, aber wo muss ich genau den Schalter einfügen und muss ich noch andere Sachen beachten? Bekommen leider keinerlei Hilfe von unseren Lehrer und habe auch nix groß über die Handschaltung Stern-Dreieck gefunden. Danke Lg Basti P.S. Das ist ja die normale automatische Stern-Dreieck-Schaltung richtig? http://www.elosal.de/images/stedranlauf_460.gif Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 28. Nov. 2013 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basti90
Hallo Basti, ich habe leider im Moment kein Beispiel zur Hand. Wie sieht den Deine jetzige Lösung aus? Kannst Du mal ein Bild hochladen? Generell ist es so, dass die automatische Umschaltung per Zeitrelais geschieht. Bei einer manuellen Umschaltung müsste dann anstelle des Zeitrelais ein Hilfsrelais rein das mit einem Taster betätigt wird. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. [Diese Nachricht wurde von robroy55 am 28. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basti90 Mitglied Student Techniker
|
erstellt am: 28. Nov. 2013 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Bild ist oben in meinem Beitrag unter dem Link zu finden den ich gepostet habe. Schau mal unter den link oben ! Also setzte ich anstelle des Zeitrelais nur Hilfsrelais und wo kommt der Schalter genau hin? Danke lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schmeichler Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 85 Registriert: 01.09.2009 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8 2.5
|
erstellt am: 02. Dez. 2013 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basti90
|

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Te-Punkt Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2013 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basti90
|