Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenaufreihplan+Artikelstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenaufreihplan+Artikelstückliste (2514 mal gelesen)
p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Herangehensweise bei Klemmleisten, insbesondere wo ich die entsprechenden Artikel hinterlegen sollte. Sollte ich die Artikel eher aufsummiert in der Klemmleistendefinition hinterlegen? Oder einzeln an der entsprechenden Klemme. Ich habe beides schon versucht aber bei jeder Variante ist ein Haken dabei.
Lege ich sie einzeln an der Klemme an ist der Klemmenaufreihplan wunderbar, jedoch habe ich in der Artikelstückliste dann 20 Einträge mit der selben BMK und jeweils dem Klemmenartikel. Lege ich die Artikel in der Klemmleistendefinition fest ist die Artikelstückliste hervorragend und zeigt eine BMK mit aufsummierten Artikeln an, jedoch habe ich keinerlei Artikel im Klemmenaufreihplan.
Ich hätte jedoch gern das beide Auswertungen in Ordnung sind (Aufsummierte Darstellung in der Artikelstückliste + jede Einzelne Klemme mit Artikel im Klemmenaufreihplan). Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu erreichen?

MfG
p0fi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p0fi 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_AL.PNG

 
Hallo,

Richtig ist die Vorgehensweise das man die Artikel an den einzelnen Klemmen hinterlegt. Für die Stückliste probier mal die Einstellung "Artikel eines Betriebsmittels zusammenfassen", zu finden unter "Dienstprogramme > Auswertungen > Erzeugen > Einstellungen > Artikel"

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stuckliste.jpg

 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort erst einmal. Diese Einstellung habe ich schon versucht, sie ist auch wie auf dem Bild aktiviert, nur leider tut sich in der Stückliste nichts durch diese Option  
Weder in der im standardmäßigen Formular von Eplan, noch in dem BGI_F01_008 von Bernd hier aus dem Forum.

[Diese Nachricht wurde von p0fi am 21. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p0fi 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_F01_2.PNG


P8_F01_1.PNG

 
so habe es mal mit dem Formular BGI_F01_008 probiert,
funktioniert hier tadellos. 
Bild 1: Zusammenfassen aktiviert
Bild 2: Zusammenfassen deaktiviert

Es muß nun etwas Eplan-Versions oder Projekt-Spezifisches sein,
deine Eplan-Version?
kannst du das Proejkt (Auszug) hier hochladen?

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich jetzt aber erstaunt.
Ich benutze die Version 2.3, ich wüsste allerdings nicht wie ich einen Auszug hier hochladen sollte 
eine Sicherung ist schon 81 MB groß :-/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eben herausgefunden das sich die komplette Auswertung sehr komisch verhält wenn ich bei der Erstellung das Schema zur Sortierung ändere. Aktuell habe ich das Schema BMK ausgewählt und aktiv geschaltet.
Wähle ich dort z.b. BMK+Anlage+Einbauort aus ist das Verhalten mit der Klemmleiste ok, jedoch fasst er mir dann alle Schalter (SF1-5) unter der einen BMK SF1 zusammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
p0fi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von p0fi an!   Senden Sie eine Private Message an p0fi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p0fi

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich habe es jetzt hin bekommen, dass die Klemmenartikel alle unter einem BMK angezeigt werden über die Sortierkennung (BMK (übergeordnet, ohne Projektstrukturen)) jetzt stimmt also fast alles. Das einzig verbliebene ist das bei mir nicht die Platzierung der Klemmleiste unter der BMK angezeigt wird. Könnte es daran liegen das sie über mehrere Seiten verteilt dargestellt ist?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz