| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rasterfang mit Taste X,Y geht nicht mehr (2449 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich zeichne grade im Schaltschrankaufbau und nachdem ich das Raster von 1mm auf 0,5mm umgestellt hatte funktioniert der Fang mit den Tasten X und Y nicht mehr. Das Tastaturlayout ist nach wie vor auf DE gestellt. Das hatte ich nämlich schonmal. Wo kann man diese Funktion wieder aktivieren? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 12. Nov. 2013 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 12. Nov. 2013 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Rasterfangsymbol hat keine Auswirkung auf das Nutzen der Tasten X und Y. Ich musste EPLAN neu starten, jetzt gehts wie gewohnt lg Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 12. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektingenieur - Rohrleitungsbau / Gasanlagen / CAD-Software (m/w/d) | Wir sind eines der führenden national tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management für Infrastruktur, Ingenieurbauwerke und Städtebau bzw. Gebäude.
- Sie entwickeln Rohrleitungskonzepte
- Sie fertigen Rohrleitungspläne, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfpläne sowie Halterungszeichnungen ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1891 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 19. Nov. 2013 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|