| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Strukturbezeichnungen beibehalten (909 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben dann und wann das Problem, dass Projekte Fehler beinhalten und zu Systemabstürzen führen. Mit Hilfe des Supports wurde dann das Projekt einfach kopiert(Nur Kopfdaten)und dann die Seiten vom alten Projekt ins neu erstellt übernommen. Siehe da, geht wieder alles. Leider bin ich viele Tage später drauf gekommen, dass alle Strukturbezeichnungen fehlen. Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu sichern/exportieren/importieren wenn ich so einen Fall wieder einmal haben sollte? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAE Consulting Mitglied Support

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo! Wenn bei der Erstellung des neuen Projekts bei "Projekteigenschaften > Struktur" die selben Einstellungen gemacht werden wie beim alten Projekt, müssten bei der Übernahme der Seiten alle Bezeichnungen übernommen werden. Die Strukturbeschreibungen können einfach kopiert werden. ------------------ LG Andreas CAE Consulting GmbH Eisenstraße 75 4462 Reichraming www.cae-consulting.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Strukturbeschreibungen. Die Bezeichnungen werden beim Kofdaten kopieren übernommen bzw. spätestens beim Cops/Paste der Seiten aus dem defekten Projekt übernommen. Die Beschreibungen gehen aber leider verloren. Das Kopieren geht natürlich, sofern man daran denkt und nicht wie in meinem Falle zu spät drauf kommt, dass hier was fehlt. Die Frage war eher, gibt es eine Möglichkeit diese mit den Kopfdaten mitzunehmen sodass ich ein nachträgliches Kopieren nicht vergessen kann? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |