| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zw1 defekt (2118 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 05. Nov. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, gestern habe ich eine Projektsicherung wiederherstellen wollen. Dabei habe ich einige Fehlermeldungen bekommen und das Projekt wurde nicht wiederhergestellt. War wohl beim Erstellen schon defekt da auch die Sicherheitskopie die gleichen Meldungen bringt. Frage: Kann man da etwas tun oder gleich zur Hotline? Restaurieren geht ja nicht da ich das Projekt nicht in Eplan habe. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielPa Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hi, du kannst mal versuchen die .zw1 mit 7zip zu entpacken. Am besten gleich in einen Ordner mit der Namensendung ".edb" (ohne Anführungszeichen). Im gleichen Verzeichnis wo der edb-Ordner liegt erstellst du eine Textdatei und und benennste sie genau so wie den Ordner nur anstelle der Endung edb verwendest du ".elk"(ohne Anführungszeichen). Die Datei öffnest du mit Notepad oder dem Texteditor deines Vertrauens und trägst hier den Namen des Projektordners ein (z.b. GerettetesProjekt.edb). Nun solltest du das Projekt öffnen können. Wenn's irgendwo hängt dann eben doch die Hotline bemühen. Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker mechanische und elektrische Systeme (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 11. Nov. 2013 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Projekt wieder hergestellt. Es waren einige Dateien defekt, die ich jedoch aus den Symbolbibs und einem ähnlichen Projekt kopiert habe. Die zw1-Datei habe ich mit 7-Zip entpackt und dadurch die Meldungen bekommen welche Dateien defekt waren. Interessanter Weise waren alle Kopien defekt, auch die zw1 des Kunden. D. h. das Projekt wurde schon mit Defekt ausgelagert. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |