Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ist es möglich aus einem Revisionsprojekt ein Standardprojekt machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ist es möglich aus einem Revisionsprojekt ein Standardprojekt machen? (2658 mal gelesen)
Hynek Havlis
Mitglied
Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von Hynek Havlis an!   Senden Sie eine Private Message an Hynek Havlis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hynek Havlis

Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.2
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache - ich arbeite in Tschechien, also bitte die Fehler entschuldigen)

erstellt am: 31. Okt. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ist es möglich aus einem Revisionsprojekt *.ell (oder eine Revision *.elr) wiedermal ein Standartprojekt *.elk machen? Wie?
Mir gehts darum, dass wenn ich z. B. sehr viele Änderungen im Stromlaufplan habe, dann sehe ich überall nur "Revisionsrahmen" und die Information über die Änderungen ist visuell "verloren". Wenn ich z. B. erweitere die Anlage (zugebe 10 Seiten von Stromlaufpläne), alles neues auf diese neuen Seiten wird "gerahmt".

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 31. Okt. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hynek Havlis 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Problem, kannst du einfach im Windows Explorer umbennen und schon isses wieder ein "normales" Projekt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 31. Okt. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hynek Havlis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kann unter Dienstprogramme/Revisionsverwaltung/Schreibschutz entfernen den Schreibschautz entfernen    P8 2.2 HF1

Gruß

Rofang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hynek Havlis
Mitglied
Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von Hynek Havlis an!   Senden Sie eine Private Message an Hynek Havlis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hynek Havlis

Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.2
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache - ich arbeite in Tschechien, also bitte die Fehler entschuldigen)

erstellt am: 31. Okt. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EplanAndi und Rofang - danke für Antworte. Trotzdem ist es mir nicht klar, villeicht habe ich nur nicht klar verstanden.
Zitat:
Original erstellt von EplanAndi:
Das ist kein Problem, kannst du einfach im Windows Explorer umbennen und schon isses wieder ein "normales" Projekt  

Ja, das ist möglich, aber wenn ich das Projekt kopiere und umbenenne, benehmt das wieder wie ein Revisionsprojekt - die Änderungen werden immer automatisch markiert (gerahmt), auf geänderten Seiten entsteht Wasserzeichen usw.
Also, trotzdem das Projekt heisst jezt *.elk, benehmt er sich wie *.ell (elr).
Wenn ich Schreibschutz entferne (wie hat Rofang vorgeschlagen), benehmt das Projekt auf dieselbe Weise.
Also...?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Nov. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hynek Havlis 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft es noch

1. Dienstprogramme\Revisionsverwaltung\Schreibschutz entfernen aufrufen.
2. Dienstprogramme\Revisionsverwaltung\Änderungsverfolgung\Revision löschen… aufrufen.

Dort alle Haken setzen und mit OK bestätigen.

3. Projekt\Eigenschaften aufrufen

Dort alle Eigenschaften Revisionen [1] <10150 1>, Revisionen [2] <10150 2> und alle weiteren suchen und leeren. Jetzt ist das Projekt revisionslos.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz