Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan 2.3 Anlagennummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan 2.3 Anlagennummer (2274 mal gelesen)
Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 28. Okt. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Habe meien Projekte auf Eplan P8 2.3 hochgezogen und folgendes Problem festgestellt!

Ich habe bei meinen Projekten bei Seitenaufbau Anlagennummer Identifizierend, dass Zeichen für Anlagennummer ist in meinem Fall /!
Wenn ich nun in meinen Projekten eine neue Seite anlege wird die Anlagennummer nicht mehr übernommen, sie lässt sich auswählen jedoch wird
die Struktur nicht mehr übernommen! In meinen Einstellungen unter Projektstruktur (Seiten) war die Anlagennummer immer als erstes eingestellt..

Wurde hier etwas geändert?
Früher war bei mir die Struktur möglich:
/ + & + == =
Zur Zeit funktioniert bei allen konvertierten Projekten nur:
+ & + == =
eine Anlagennummer (/) lässt sich zwar beim anlegen eienr neuen Seite auswählen, wird aber nicht mehr übernommen!


MFG

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 28. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 29. Okt. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Anlagennummern sind meines Wissens nur für Eplan Fluid vorgesehen, wegen der in diesem Bereich geltenden Normen. So bedeuten diese Nummern z.B. Pneumatik, Hydraulik, Schmierung, Kühlung usw. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, welche Nummer gerade wofür steht.
Es dürfte also nicht verwundern, dass es für Electric nicht richtig funktioniert.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 29. Okt. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat funktioniert!   erst mit 2.3 ist die Funktion fehlerhaft. Ein Ticket ist offen

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 29. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 15. Nov. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Offensichtlich in 2.3 Unbrauchbar, da hast sich ein Fehler eingeschlichen!
Habe in meinen neuen Projekten die Anlagennummer unter Struktur Seiten auf nicht "verfügbar gestellt"!
War zwar etwas Arbeit aber dürfte wohl ein Fehler in der 2.3er sein oder einfach gewollt!

Man kann einfach keine allpoligen Seiten erstellen welche in der Anlagennummer einen Wert stehen haben, oder er verträgt das Zeichen"/" nicht,
welches bei mir eingestellt war.

MFG

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 15. Nov. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Die SKZ-Ebene "Anlagennummer" sit für Seiten eigentlich überhaupt nicht zulässig,
da es eine reine Ebende aus der Fluid-Welt ist (wenn nach DIN/ISO 1219)

Wenn man dennoch eine ANlagennummer möchte, dann tunlichst nicht mit / als Trennzeichen,
denn das ist das definierte (und unveränderbare) Trennzeichen für den Seitennamen
(z.B: =ANLAGE+EINBAUORT/1)

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sepsis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

Beiträge: 399
Registriert: 19.03.2009

Epl 5.70 SC1
Epl P8 v 1.9 Int Sp1
Epl P8 v 2.0 Epl v 2.0 SP1
Epl P8 v 2.1 SP1
Epl P8 v 2.3
Office 2003;2007;2010
ACAD 2004;2006;2010,2014
WSCAD;Gimp

erstellt am: 19. Nov. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis zu version 2.3 hat dies tadellos funktioniert! Das Problem ist nur, dass unsere alten Projekte alle so aufgebaut sind und somit nach dem Konvertieren nichts mehr funktioniert! Anscheinend wurde hier etwas geändert!

------------------
The Man Who Knew Too Much

Am Ende der Evolution steht ein schwarzes Loch und alle schwarzen Löcher die wir beobachten sind Kulturen die auch mit dem Atom gespielt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz