Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme Mit Übersetzung der Artikelstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme Mit Übersetzung der Artikelstückliste (2052 mal gelesen)
ploessl
Mitglied
Anlagenelektriker Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von ploessl an!   Senden Sie eine Private Message an ploessl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ploessl

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013

EPlan P8 Electric Select 2.1 SP1, Intel Xeon W3565, 16 RAM, Windows 7 Professional 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe bereits ein wenig im Forum rumgeschaut aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Grundlegend geht es um die Übersetzung im Eplan. Vorallem die der Artikelstückliste.

Wir haben das Problem, dass obwohl die Übersetzung im Wörterbuch drinnen ist und die Rechtschreibung passt, unsere Artikel zum Teil nicht automatisch mitübersetzt werden.

Wenn ich die Artikelbezeichnung 1 aus der Artikelverwaltung kopiere und als Text wiederum direkt im EPlan einfüge übersetzt er alles ohne Probleme. Allerdings nicht in der Artikelstückliste.

Habe schon Probiert die Artikel des Projekts zu aktualisieren, die Stücklisten zu löschen und neu erzeugen zu lassen.

Habe auch wie in anderen Beiträgen gelesen in der Artikelverwaltung überprüft ob die Beschreibung 1 mehrsprachig hinterlegt ist, was immer der Fall ist.

Hoffe ich finde hier endlich Hilfe für meine Probleme

Gruß Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Okt. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ploessl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in der Artikelverwaltung (AV) mit der rechten Maustaste auf Bezeichnung 1 das Kontextmenü "Mehrsprachige Eingabe" aufrust sind die Übersetzungen eingetragen?

Wenn ja, hast du dann auch einen Artikelabgleich mit dem Projekt gemacht?
Dienstprogramme / Artikel / Aktuelles Projekt abgleichen …

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ploessl
Mitglied
Anlagenelektriker Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von ploessl an!   Senden Sie eine Private Message an ploessl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ploessl

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013

EPlan P8 Electric Select 2.1 SP1, Intel Xeon W3565, 16 RAM, Windows 7 Professional 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke für die schnelle Antwort

Ja daten sind vorhanden und sobald ich ein Projekt abgeschlossen habe und übersetzen will mache ich zuerst immer einen Abgleich da sich bei uns tagtäglich die Gerätschaften ändern können.

Wie gesagt wenn ich den gleichen Text wie in Beschriftung1 in ein Textfeld eintrage wird dieses automatisch und richtig übersetzt. nur eben in der Stückliste nicht und ich frag mich dauern wo der Hund drinnen ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Okt. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ploessl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das kann mehrere gründe haben:
1. einfachster... passt das feld im formular der artikelstückliste.
ich habs auf einsprachig variabel gestellt und bekomm z.b. den text in englisch rein.

2. kann es sein dass du artikel ins eplan importiert hast und der text in der av ??_?? als sprachkennung hat?

grundsätzlich übersetz ich in der av die bezeichnung1 in alle sprachen.
der artikel ist dann mal so gespeichert.
beim verwenden im projekt wird er von eplan kopiert.
im formular der stückliste bekomm ich den text entsprechend der übersetzungseinstellungen der projekts bereits richtig angezeigt.
ich muss also keinen lauf über die stückliste starten.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz