| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenbrückung nicht mit Drahtbrücke (2025 mal gelesen)
|
BMGFlo Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 05.07.2013 ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus
|
erstellt am: 21. Okt. 2013 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe folgendes Situation: Klemmenkasten mit 48 Durchgangsklemmen Auf die ersten 24 eine Leitung vom Hautschrank An die restlichen kommen jeweils 3 oder 4 adrige Leitungen die zur Maschine gehen Ich hab jetzt 24 Signale, ich kann das natürlich nicht alles über Stegbrücken machen, das läuft einfach über Aderbrücken.(Bild) Das Problem: Eplan macht automatisch Drahtbrücken aus den Verbindungen und dann sieht das alles so aus. (Bild2) Wie kann ich die Drahtbrücke auf Ader umstellen? MFG Flo ------------------ ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 21. Okt. 2013 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BMGFlo
Hallo! Zitat: Original erstellt von BMGFlo: ...Wie kann ich die Drahtbrücke auf Ader umstellen?
Setze auf die Verbindung eine Verbindungsdefinition und stelle bei dieser unter Funktionsdefinition einfach Ader/Draht ein. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BMGFlo Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2013 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich hab so was ähnliches gemacht. Im Navigator"Verbindungen" hab ich die Funktionsdefinition von Drahtbrücke auf Ader gestellt, das funktioniert auch im Klemmenplan. Nur hab ich jetzt über diese automatisch hinzugefügte Verbindungsdefinition. (Wahrscheinlich das was du meinst). Kann ich die irgendwie entfernen ohne das sich das wieder zurück auf Drahtbrücke ändert, oder bleibt mir nur "unsichtbar". Schöne Woche Flo ------------------ ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 21. Okt. 2013 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BMGFlo
Hallo! Zitat: Original erstellt von BMGFlo: ...Nur hab ich jetzt über diese automatisch hinzugefügte Verbindungsdefinition.
Ich versteh den Satz nicht ganz. Edit: Hab's nachgestellt und weiss jetzt was du meinst.:D Natürlich musst du das Teil lassen, ist ja nichts anderes als ein manuell eingefügtes.^.^ Zitat: Original erstellt von BMGFlo: Kann ich die irgendwie entfernen ohne das sich das wieder zurück auf Drahtbrücke ändert, oder bleibt mir nur "unsichtbar".
Damit meinst du bestimmt ein Symbol ohne Grafik. Ich nehme dafür z.B. das Symbol 45/CDPNG2. ------------------ Grüsse Backi 
Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 21. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektleitung (all genders) Elektrotechnik | Für unser Partnerunternehmen, einen namhaften Hersteller von Anlagen zur Luftreinhaltung, mit Sitz in der Nähe von Freiburg, suchen wir aktuell eine Projektleitung (all genders) Elektrotechnik zur Umsetzung nationaler und internationaler Projekte im Bereich der industriellen Entstaubung. Wenn das unten stehende Stellenangebot Ihrem Interesse und Ihren Qualifikation entspricht, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
BMGFlo Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2013 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|