Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenbrückung nicht mit Drahtbrücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenbrückung nicht mit Drahtbrücke (1815 mal gelesen)
BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 21. Okt. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.png


Bild2.JPG


Klemmen_im_Schaltplan.JPG

 
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Situation:

Klemmenkasten mit 48 Durchgangsklemmen
Auf die ersten 24 eine Leitung vom Hautschrank
An die restlichen kommen jeweils 3 oder 4 adrige Leitungen die zur Maschine gehen
Ich hab jetzt 24 Signale, ich kann das natürlich nicht alles über Stegbrücken machen, das läuft einfach über Aderbrücken.(Bild)

Das Problem:

Eplan macht automatisch Drahtbrücken aus den Verbindungen und dann sieht das alles so aus. (Bild2)

Wie kann ich die Drahtbrücke auf Ader umstellen?

MFG Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 21. Okt. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von BMGFlo:
...Wie kann ich die Drahtbrücke auf Ader umstellen?

Setze auf die Verbindung eine Verbindungsdefinition und stelle bei dieser unter Funktionsdefinition einfach Ader/Draht ein.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 21. Okt. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich hab so was ähnliches gemacht.
Im Navigator"Verbindungen" hab ich die Funktionsdefinition von Drahtbrücke auf Ader gestellt, das funktioniert auch im Klemmenplan.
Nur hab ich jetzt über diese automatisch hinzugefügte Verbindungsdefinition. (Wahrscheinlich das was du meinst). Kann ich die irgendwie entfernen ohne das sich das wieder zurück auf Drahtbrücke ändert, oder bleibt mir nur "unsichtbar".

Schöne Woche
Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Original erstellt von BMGFlo:
...Nur hab ich jetzt über diese automatisch hinzugefügte Verbindungsdefinition.

Ich versteh den Satz nicht ganz.   

Edit:
Hab's nachgestellt und weiss jetzt was du meinst.:D
Natürlich musst du das Teil lassen, ist ja nichts anderes als ein manuell eingefügtes.^.^

Zitat:
Original erstellt von BMGFlo:
Kann ich die irgendwie entfernen ohne das sich das wieder zurück auf Drahtbrücke ändert, oder bleibt mir nur "unsichtbar".

Damit meinst du bestimmt ein Symbol ohne Grafik. Ich nehme dafür z.B. das Symbol 45/CDPNG2.


------------------
Grüsse
Backi    

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

[Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 21. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das Symbol hab ich auch benutzt, dankee =)

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz