Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kundenvorlagen einlesen aus .zw1 Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kundenvorlagen einlesen aus .zw1 Datei (5492 mal gelesen)
Maco85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Maco85 an!   Senden Sie eine Private Message an Maco85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maco85

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 17. Okt. 2013 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei einem Kunden Normblätter usw. Angefragt um den Eplan mit seinen Standard Rahmen usw. Erstellen zu können. Der Kunde hat mir einen Musterplan.zw1 zugesandt und extra Stammdaten und Eine Übersetzungsdatei.

Ist es möglich und wenn ja, wie die benötigten Dateien aus dem .zw1 Datei zu importieren ?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Okt. 2013 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maco85 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Du solltest das Projekt ganz normal wiederherstellen lassen und anschließend über das Menü Dienstprogramme / Stammdaten / Aktuelles Projekt abgleichen dann die im Projekt enthaltenen Daten wie Normblatt etc. aus den Projektstammdaten in Deine Systemstammdaten schieben. Danach sind diese Stammdaten (weil sie jetzt Systemstammdaten sind) auch für andere Projekte nutzbar... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maco85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Maco85 an!   Senden Sie eine Private Message an Maco85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maco85

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 19. Okt. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1871.JPG

 
Vielen Dank für die Antwort. Es scheint soll würden die Versionen nicht zusammen passen. Ich komme aber mit der Beschreibung nicht ganz zurecht ich arbeite mit der Software P8 1.9 HF1 Wenn ich das Projekt öffnen will, kommt folgende Fehler Meldung (siehe Bild) Was ist und woher sehe was Version 7.0 bzw. Version 3.0 ist. Welche Version habe ih und welche das Projekt ? Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich hier ?

Vielen Dank im Voraus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Okt. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maco85 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja Du benutzt eine ältere Version. Das Projekt was Du bekommen hast ist mindestens P8 2.0 oder höher. Das öffnen und bearbeiten funktioniert dann leider nicht mit Deiner Version...  

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maco85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Maco85 an!   Senden Sie eine Private Message an Maco85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maco85

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 19. Okt. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Wo sehe ich meine Version ? Unter Info finde ich ja nur P8 1.9 HF 1 ? Wieso Version 2.0 ? Ich benötige Version 7.0 oder ?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Okt. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maco85 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese 7.0 etc. ist eine "interne Versionsnummer" (der eigentlichen Projektdatenbank wenn mich nicht alles täuscht) und hat mit den Versionsnummer 1.9.x, 2.0.x bis zur heutigen letzten Eplan-Version 2.3.5 von P8 nichts zu tun.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maco85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Maco85 an!   Senden Sie eine Private Message an Maco85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maco85

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 08. Nov. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es soll ja auch die Möglichkeit geben von einem Projekt (Habe ein .zw1 bekommen) alle Eigentschaften ( eigene Prüfläufe, Normblätter usw.) als Standard für die Station zu übernehmen oder ? Ich benötige die um die Vorlagen von einem Kunden zu übernehmen.

Wenn ja, könntet ihr mir eine kurze Beschreibung liefern ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maco85
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Maco85 an!   Senden Sie eine Private Message an Maco85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maco85

Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 08. Nov. 2013 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung: Ich verstehe wie ich Projekt und Basisprojekte einlese aber mir geht es darum die Vorlagen und gerade den Prüflauf von dem Musterprojekt einzulesen um damit die Eplan5 konvertierten Pläne zu aktualisieren.

Ziel: Eplan 5 Projekt konvertieren und Normblätter und Prüflauf von dem Musterprojekt drüber zu spielen bzw. Zu prüfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz