Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenname beim Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenname beim Klemmenplan (1797 mal gelesen)
EllenWeber
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von EllenWeber an!   Senden Sie eine Private Message an EllenWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EllenWeber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2013

P8, V2.2

erstellt am: 25. Sep. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, und schon die nächste Frage:
Unser Kunde möchte die Seiten nach seinen Vorstellungen benannt haben. In diesem Fall bedeutet das, dass die Seiten des Klemmenplans alle mit 6 beginnen und dann mit Buchstaben weiter "nummeriert" werden, also 6.a, 6.b usw. Bei dem Inhaltsverzeichnis ist es ebenso. Im Menüpunkt "Auswertungen in Seiten" kann ich festlegen, ob nachfolgende Seiten als Unterseiten benannt werden (also mit .a, .b,....) oder als Hauptseiten, alles schön und gut, aber bei dem Klemmenplan funktioniert das nicht, beim Inhaltsverzeichnis schon. Jetzt kommt meine Frage. Kann ich bei den Eigenschaften des Formulars selbst einstellen, ob die nachfolgenden Seiten Haupt- oder Unterseiten sind? Ich habe schon mit allen Einstellungen herum gespielt, die mir "Auswertungen in Seiten" so bietet, aber ich bekomme es nicht hin. Da ich in der Hilfe keine Erklärung gefunden habe, die mir diese kryptischen Eigenschaften des Formulars übersetzt, wollte ich mal wissen, ob dieses Problem schon mal von jemand gelöst wurde und wenn ja, wie??????
Lieben Gruß.
Ellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Sep. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EllenWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Ellen,

das in "Auswertungen in Seiten" so festzulegen ist schon richtig. Ich wüsste momentan nicht das es eine Einstellung im Normblatt gibt. Vielleicht musst Du die Auswertung dazu neu machen, bin mir nicht sicher ob diese Info dort eingetragen wird.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.7 HF3
ELCAD 2018
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 26. Sep. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EllenWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Formular brauchst du nicht ändern. Wichtig ist zu prüfen, das in den Einstellungen- Ausgabe in Seiten auch in die Vorlagen ankommt.
Wenn die Seitensortierung nicht auf Aus einstellung steht, kommt da auch nicht an.

------------------
mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 26. Sep. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EllenWeber 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot-26_09_201309_19_46.jpg

 
Hallo !
Man muss für den Klemmenplan die Unterseiten zulassen.
Das wird nicht im Formular, sondern bei "Auswertung in Seiten" eingestellt.
Evtl. mal die Spalten in dem Dialog breit machen.
Dann sieht man auch wie das Inhaltsverzeichnis eingestellt ist.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 26. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EllenWeber
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von EllenWeber an!   Senden Sie eine Private Message an EllenWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EllenWeber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2013

P8, V2.2

erstellt am: 07. Okt. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war erst mal auf Inbetriebnahme und dann im verlängerten Wochenende.
Danke für die vielen Tipps, aber leider bringt das alles nix.
Jetzt bleibt es so wie's ist und gut.
Mit den Einstellungen bzgl. der Unterseiten habe ich schon herum gespielt. Folgendes habe ich dabei bemerkt: Ist eine Klemmleiste länger und passt nicht auf eine Formularseite, dann werden die nachfolgenden Seiten, die zu dieser Klemmleiste gehören als Unter- oder Hauptseiten eingefügt, abhängig davon, ob jetzt der Haken für die Unterseiten besetzt ist oder eben nicht.
Neue Klemmleisten werden scheinbar immer auf einer neuen Hauptseite dargestellt.
Trotzdem danke für die Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 07. Okt. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EllenWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haben wir Dich wohl alle missverstanden. Es sollen also alle Klemmenpläne mit 6 anfangen und dann mit Unterseiten erweitert werden. Das ist soweit ich weiss wirklich nicht möglich.

Ich habe auch unterschiedliche Bezeichnungen, je nach Kunde. Zum Beispiel X20.1, hier wird die Klemmleiste X20 mit Zahlen unterteilt. Bei meinen Porsche-Plänen habe ich mal nachgesehen, da die auch mit a,b,c unterteilen. Aber auch da geht es bei jeder neuen Klemmleiste mit einer neuen Nummer weiter.

Macht für mich aber auch Sinn, da man so leichter die einzelnen Klemmleisten unterscheiden kann.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz