| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hilfsschalterblock wird im Kontaktspiegel nicht komplett dargestellt (2708 mal gelesen)
|
vhh Mitglied Starkstromelektriker, E-Planer,Projektleiter

Beiträge: 50 Registriert: 14.02.2005 Version: 570 Prof P8-Prof Version 1.8.4.2378 bis Version 2.3HF1 Build 7451
|
erstellt am: 19. Sep. 2013 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde von Eplan P8 Ich habe folgendes Problem mit dem Schützkontaktspiegel, vielleicht habt Ihr eine Lösung, damit der Kontaktspiegel das ganze Gerät abbildet. Im voraus besten Dank. Im Kontaktspiegel werden nur die verwendeten Kontakte des Hilfsschalterblockes angezeigt, obwohl er als Artikel aufgeführt ist und in der Funktionsmaske der Artikelverwaltung die Kontakte als Schliesser und Öffner hinterlegt sind. Werden die Kontakte über den Betriebsmittel-Navigator zugewiesen, damit sich Dreieck und Würfel überlappen, ist im Navigator alles in Ordnung aber nach einem Lauf "Verbindungen aktualisieren" verschwinden die verwendeten Kontakte des Hilfsschalterblockes auf der Schaltplanseite und es werden nur die Kontakte des Grundelementes angezeigt. Der Navigator zeigt weiterhin alles in Ordnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RET-DWR Mitglied Elektrotechniker HF

Beiträge: 84 Registriert: 30.11.2011 EPLAN Electric P8 - Prof / Version 2.9 SP1 Upd6 / Expertenmenü
|
erstellt am: 19. Sep. 2013 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vhh
Salü. Also bei mir klappt das. Ich habe den Schütz als Artikel definiert und die Hilfsblöcke jeweils als Zubehör. Ohne Artikel stehen bei mir nur die verwendeten Kontakte. Sobald ich ein Artikel zuweise über die Geräteauswahl und im Zubehör den Hilfsblock auswähle, so werden diese angezeigt, und bleiben auch. Wie ist denn dein Schütz aufgebaut und passiert das nur mit dem Hilfsblock oder auch wenn du einen ganz normalen Schütz nimmst ohne Hilfsblock und nur ein Kontakt belegst? Gruss Domi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |