| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: P8 2.2:Revision und Wasserzeichen (8970 mal gelesen)
|
HRompel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Technischer Systemplaner - Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, eigentlich bin ich Elcadler und muß jetzt aber mit Eplan arbeiten. Wenn ich auf einer Seite etwas ändere, dann erscheint auf der Seite das Wasserzeichen Draft/Entwurf. Wie verhindere ich das dieses mit ausgedruckt wird? Wie erstelle ich eine echte Revision und wie kann ich die wenn noch mehr Änderungen kommen auch wieder bearbeiten und eine weitere Revision erstellen? MfG Heiko ------------------ www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools Smilies für Forenbeiträge [Diese Nachricht wurde von HRompel am 17. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Hallo Heiko, wenn Du in der Revisionsverwaltung das Projekt abschließt wird der Index auf der/den geänderten Seiten eingetragen und das Wasserzeichen entfernt. Wenn dann noch Änderungen mit dem gleichen Index hinzugefügt werden sollen kann der Schreibschutz wieder entfernt werden. Dann nach entspr. Änderungen das Projekt wieder abschließen. ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zitat: Original erstellt von Geronimo: Hallo Heiko,wenn Du in der Revisionsverwaltung das Projekt abschließt wird der Index auf der/den geänderten Seiten eingetragen und das Wasserzeichen entfernt. Wenn dann noch Änderungen mit dem gleichen Index hinzugefügt werden sollen kann der Schreibschutz wieder entfernt werden. Dann nach entspr. Änderungen das Projekt wieder abschließen.
Und wie sorge ich dafür dass das Wasserzeichen nicht gedruckt wird, wenn die Seiten nicht abgeschlossen sind? Gruß HEiko
------------------ www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools Smilies für Forenbeiträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HRompel
Du solltest in den Einstellungen den Text beeinflussen können; also ggf. den Text gar nicht darstellen lassen. Ich kann gerade nicht nachsehen aber das müsste unter -> optionen - einstellungen - projekte - verwaltung - revision - Text des Wasserzeichens möglich sein. Gut möglich das das Wasserzeichen auch auf einem eigenen Layer liegt den man dann entspr. einstellen kann (nicht drucken). [edit] geht also mit der Ebene ------------------ gruß ger nim  [Diese Nachricht wurde von Geronimo am 17. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|