Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Rechteverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Rechteverwaltung (3440 mal gelesen)
Lucas123
Mitglied
EAT

Sehen Sie sich das Profil von Lucas123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucas123

Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Plan einen Text schreiben. Dies geht nicht. Fehlermeldung siehe Anhang. Dabei benutze ich gar keine Rechteverwaltung. zumindest ist sie nicht unter Dienstprogramme aufgeführt. Mein Version ist E Plan P8 1.9 SP1 mein Betriebssystem WIN XP. Der rechner ist ein Simatic Field PG M.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Lucas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Button "Rechteverwaltung" unter Dienstprogramme gar nicht aufgeführt ist, bist du bereits in deinen Rechten beschränkt worden...

Bist du denn der einzige ePlaner bei dir oder gibt´s mehrere?

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Schulung besuchen --- Schweineteuer
Sich selbst alles beibiegen --- unbezahlbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucas123
Mitglied
EAT

Sehen Sie sich das Profil von Lucas123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucas123

Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin der einzigste habe die Software gesten installiert...
Und ich bin auch der Admin an meinem Rechner...

------------------
Besuche Meinen BLOG!
http://arduino-pilot.blogspot.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh mal auf

Hilfe -> Info -> Lizenumfang

Dort ist bei mir ganz unten ein Haken gesetzt für User Right Management, bei dir auch?

Sonst kann´s sein das deine Lizenz die Rechteverwaltung gar nicht "unterstüzt".

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Schulung besuchen --- Schweineteuer
Sich selbst alles beibiegen --- unbezahlbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucas123
Mitglied
EAT

Sehen Sie sich das Profil von Lucas123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucas123

Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ist kein Haken. Aber eigentlich muss ich doch Text in meinen Plan schreiben können.

------------------
Besuche Meinen BLOG!
http://arduino-pilot.blogspot.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucas123
Mitglied
EAT

Sehen Sie sich das Profil von Lucas123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucas123

Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist auch grade aufgefallen das ich deshalb keine neuen Symbole machen kann.  bei dem Feld Funktionsdefinition bringt er den selben fehler...

------------------
Besuche Meinen BLOG!
http://arduino-pilot.blogspot.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucas und willkommen hier 

wie hast Du den P8 gestartet? Kam da solch ein Abfragedialog mit der Auswahl Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte? Wenn ja: welche der Optionen hast Du ausgewählt?

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucas123
Mitglied
EAT

Sehen Sie sich das Profil von Lucas123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lucas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucas123

Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab grade selber die Lösung gefunden musste E plan noch mal neustarten un in den Expertenmodus gehen...

Trotzdem Danke für die Hilfe

------------------
Besuche Meinen BLOG!
http://arduino-pilot.blogspot.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 12. Sep. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucas123:
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Plan einen Text schreiben. Dies geht nicht. Fehlermeldung siehe Anhang. Dabei benutze ich gar keine Rechteverwaltung. zumindest ist sie nicht unter Dienstprogramme aufgeführt. Mein Version ist E Plan P8 1.9 SP1 mein Betriebssystem WIN XP. Der rechner ist ein Simatic Field PG M.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Lucas


hast du das eplan mit Expertenemu geöffnet ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz