Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelauswahl (1533 mal gelesen)
Michael O.
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael O. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael O.

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2012

P8 Select
Version 2.2
Menüumfang Experten

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann bei der Artikelauswahl keine Daten für die Artikel auf der rechten Fensterseite eingeben.
Was muss ich wo einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Meint Du evtl die Artikelreferenzdaten ?

Falls ja, dann bitte die Auswahlliste "Kategorie" von "Artikeldaten" auf "Artikelreferenzdaten" umstellen,
schon kann man die zugelassenen Felder editeren.

Sonst: bitte einen Screenshot o.ä. damit man die Chance hat zu verstehen, was gemeint ist 

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael O.
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael O. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael O.

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2012

P8 Select
Version 2.2
Menüumfang Experten

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
hier ein Screenshot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael O. 10 Unities + Antwort hilfreich

WÄhrend der Artikelauswahl ist standardmäßig keine Veränderung der Artikeldaten erlaubt.

Falls das gewünscht ist (und man die passende Version hat), kann man den Haken
"Optionen > Einstellungen > Benutzer > Verwaltung > Artikelauswahl > Änderung während der Auswahl erlaubt" aktivieren.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael O.
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Michael O. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael O.

Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2012

P8 Select
Version 2.2
Menüumfang Experten

erstellt am: 06. Sep. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Es klappt,
nächste Frage:

Im Stücklistenavigator werden nur die BMKs angezeigt, die bereits eine Artikelnummer haben.
Ich möchte jedoch auch die BMKs angezeigt haben, die noch keine Artikelnummer haben, um so alle
Artikel zu erfassen. (siehe Bild1).

In Bild2 will ich die Artikelauswahl "Part.mdb" ändern auf " ESS_part001.mdb" ändern?
Wo kann ich dies einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz