Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS-Makros Eingangsbyte ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS-Makros Eingangsbyte ändern (1900 mal gelesen)
RU1000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RU1000 an!   Senden Sie eine Private Message an RU1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RU1000

Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2012

Eplan P8 Pro 2.7 HF9

erstellt am: 01. Sep. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Bin seit Kurzem Anwender von Eplan P8 2.1 Pro.
Durch suchen und ausprobieren konnte ich schon einige Dinge rausfinden und machen.
Da ist aber eine Sache wo ich keine Lösung finde, habe schon probiert über die Suche und durch einige Einstellungen aber leider ohne Erfolg .

Habe mir einige Siemens Makros (DI's und DO's) über den DP runtergeladen und auch eingesetzt.

Jetzt finde ich aber nicht heraus wie ich den "Eingagnsbyte X", "X+1" usw auf dem richtigen Wert ändere.
zb. "Eingangsbyte 1" "2" usw.

Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Sep. 2013 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RU1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich weiß nun nicht um welche Makros es genau geht, aber in vielen die ich bis jetzt gesehen habe, ist dieser Text Text
Da kommt man nur dran, indem man die Gruppierung auflöst. Dann kann man diesen Text bearbeiten. Meiner Meinung nach ein weiteres Beispiel warum nicht alle Makros bedenkenlos benutzbar sind.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RU1000
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RU1000 an!   Senden Sie eine Private Message an RU1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RU1000

Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2012

Eplan P8 Pro 2.7 HF9

erstellt am: 02. Sep. 2013 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Vielen Dank für die Antwort.
Hatte mir schon so was gedacht aber ich war mir nicht sicher.
Jetzt kann ich beruhigt weiter machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RU1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, auflösen vielleicht nicht direkt...

Dir als Neuling RU1000 kann ich nur empfehlen, probier dann mal fogendes:

Durch die meisten Gruppierungen kommt man ja mit gedrückter Shift-Taste hindurch.

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Schulung besuchen --- Schweineteuer
Sich selbst alles beibiegen --- unbezahlbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Sep. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RU1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das is natürlich einfacher

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz