Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabeldarstellung, Adern doppelt beschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabeldarstellung, Adern doppelt beschriften (5009 mal gelesen)
KeinBenutzerName
Mitglied
ET

Sehen Sie sich das Profil von KeinBenutzerName an!   Senden Sie eine Private Message an KeinBenutzerName  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeinBenutzerName

Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2013

erstellt am: 28. Aug. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_KABEL.png

 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich Übersicht Kabeldarstellung Eplan P8 2.2

Ich möchte gerne auf beiden Seiten auf dem das Kabel dargestellt ist, die Aderfarben von dem Kabel darstellen.
Hört sich einfach an, allerdings wir dann in der Kabelübersicht aus einem 3 Adrigen Kabel ein 6 Adriges, da jede Ader zweimal verwendet wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Kabel definieren muss, damit ich die Adern auf beiden Seiten darstellen kann ?

Danke hierfür.

[Diese Nachricht wurde von KeinBenutzerName am 28. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeinBenutzerName 10 Unities + Antwort hilfreich

Du darfst nur eine Hauptfunktion pro Kabel verwenden, also einfach bei der 2. Kabeldefinition den Haken entfernen und schon sollte deine Ausgabe funktionieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeinBenutzerName
Mitglied
ET

Sehen Sie sich das Profil von KeinBenutzerName an!   Senden Sie eine Private Message an KeinBenutzerName  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeinBenutzerName

Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2013

erstellt am: 28. Aug. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen, es gibt nur eine Hauptfunktion pro Kabel.
Ich war mir eigentlich auch sicher, dass es so geht, mein Kollege hat mich eines besseren belehrt.

Bei dieser Option taucht im Kabelnavigator die Aderfarbe zweimal auf und wird in der Kabelübersicht auch zweimal verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeinBenutzerName 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabel.jpg

 
Nun ja in deinem Foto waren 2 Hauptfunktionen... deshalb 

Was in deinem Foto auch nich passen kann ist das du auf A21:A1 mit 2 Verbindungen weg gehts   das funktioniert so nicht mit deinem Kabel!

Also prüf noch einmal ob du wirklich nur eine Hauptfunktion hast und ob du auch immer nur eine Verbindung pro Ader hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeinBenutzerName
Mitglied
ET

Sehen Sie sich das Profil von KeinBenutzerName an!   Senden Sie eine Private Message an KeinBenutzerName  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeinBenutzerName

Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2013

erstellt am: 28. Aug. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Hauptfunktionen nochmals kontrolliert, soweit alles ok.
Woran erkennt man auf dem Foto beie Kabel als Hauptfunktion ?

die Verbindung geht von dort mit einer Einzelader weiter, ok vielleicht ein schlechtes Beispiel, es aber bei allen Verbindungen so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeinBenutzerName 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Kabel_mehrfach_darstellen_20130828_01.jpg

 
Hier mal ein Beispiel wie Kabel doppelt dargestellt werden können.

Die erste Definition in der Darstellungsart "Allpolig" und als Hauptfunktion.
Die zweite Definition in der Darstellungsart "Übersicht" und keine Hauptfunktion.

So werden im Navigator alle Adern korrekt dargestellt.

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 28. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeinBenutzerName 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,
ich habe die Hauptfunktionen nochmals kontrolliert, soweit alles ok.
Woran erkennt man auf dem Foto beie Kabel als Hauptfunktion ?

Hauptfunktionen erkennt im Navi an dem kleinem Einkaufswagen bei der Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz