Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anschlussbezichnung verschwindet bei Änderungen im Reiter Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anschlussbezichnung verschwindet bei Änderungen im Reiter Anzeige (2036 mal gelesen)
BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 15. Aug. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem und kann mir nicht helfen.....
Ich hab bei einem platzierten Symbol folgendes Problem:
Wenn ich die Eigenschaftsanordnung unter Anzeige von Standard auf Benutzerdefiniert umstelle verschwinden die Anschlussbezeichnungen am Symbol. Sie stehen aber immer noch in den Eigenschaften drin ?!?

Weiss da jemand Hilfe?

MfG Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 15. Aug. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum änderst Du die Eigenschaften auf Benutzerdefiniert?
Soweit ich weiss, ändert Eplan diese automatisch, wenn Du etwas an den Einstellungen veränderst. Du brauchst das nicht manuell zu machen.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 15. Aug. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ja ich wollte damit sagen das jede Änderung das Verschwinden auslöst, sprich Eplan von Standard auf Benutzerdefiniert wechselt =).

MfG Flo

EDIT: Das Problem ist bei jedem Symbol, egal ob ich es neu einfüge oder ein bestehendes bearbeite, sobald ich was im Reiter Anzeige ändere verschwinden die Anschlussbezeichnungen....

EDIT2: Okay ich hab was herausgefunden, es ist aber seltsam:

1. Mache ich einen Doppelklick und Ändere was im Reiter Anzeige, verschwinden die Anschlüsse, es gibt aber auch den Reiter Anschlüsse nicht unter Anzeige.

2. Gehe ich über Rechtsklick dann Eigenschaften, gibt es den Reiter Anschlüsse wieder und ich kann auch Sachen im Reiter Schaltzeichen machen und die Anschlussdaten bleiben da.

Ist das normal?!?

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

[Diese Nachricht wurde von BMGFlo am 15. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BMGFlo am 15. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BMGFlo am 15. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 16. Aug. 2013 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... ich weiß ja nicht was Du da so machst aber:

1) Änderst Du an einer Standardeigenschaftsanordnung irgendetwas setzt Eplan automatisch die Eigenschaftsanordnung auf Benutzerdefiniert. Das ist auch richtig so da sie sich ja geändert hat und sie somit keine Standardeigenschaftsanordnung mehr ist ergo = Benutzerdefiniert

2) Verschwinden ist ein so dehnbarer Ausdruck. Eventuell sind sie auch nur unsichtbar. Mal die Taste U drücken und schauen was passiert. Das der Reiter Anschlüsse "verschwindet" ist aber schon mal sehr merkwürdig.

3) Ein paar Bilder wären nett zum besseren Verständnis.

Danke... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 16. Aug. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Doppelklick_auf_Bauteil.JPG


Doppelklick_nach_Ausblenden_Graviertext.JPG


Rechtsklick_Eigenschaften_auf_Bauteil.JPG

 
Hallo Bernd,
danke für den Tipp, aber unsichtbar sind die leider auch nicht  .

So ich hab mal 3 Bilder gemacht:

1. Doppelklick auf Bauteil, der Reiter unten fehlt.


2. Ich hab zum Test einfach mal den Graviertext aus der Anzeige rausgelöscht und das Bauteil wieder mit Doppelklick geöffnet:

Anschlussbezeichnung 1 und 2 fehlen und der Reiter auch.


3. Alles Rückgängig gemacht.
Bauteil mir Rechtsklick Eigenschaften geöffnet:

Reiter Anschlüsse ist da und nach Änderungen in der Anzeige bleiben die Anschlussbezeichnungen auch stehen. (Also so wie es sein sollte)


Ich frage mich nur wieso das mit einem Doppelklick nicht klappt.
Mir ist aufgefallen das EPLAN dann das ganze BM öffnet, aber im Reiter Anzeige steht ja nicht da (BM).

Hoffentlich sind die Screens aussagekräftig.

MfG FLo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 16. Aug. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BMGFlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

schalte mal unter "Optionen" > "Eigenschaften (übergreifend)" aus. 

------------------
grüße
FrankS

TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BMGFlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BMGFlo an!   Senden Sie eine Private Message an BMGFlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BMGFlo

Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2013

ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

erstellt am: 16. Aug. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habs gerade erst gelesen, war unterwegs.

Oh man das war die Lösung, da hätte ich ja mal wieder ewig suchen können........

SUPER vielen Dank =)


Schönes Wochenende
Flo

------------------
ePLAN P8 2.2
Professional
Expertenmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz