| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 Artikel mit unterschiedlichem Funktionstext (3096 mal gelesen)
|
BMGFlo Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 05.07.2013 ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus
|
erstellt am: 15. Aug. 2013 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe leider nichts direktes zu dem Thema gefunden oder ich finde nicht die richtigen Schlüsselwörter: Ich hab einen Schaltschranklüfter mit Artikel. Dem Lüfter habe ich auch den Austrittsfilter auf der anderen Seite des Schaltschrankes zugewiesen, so das er 2 Artikel hat. Nun zeige ich mir neben der Aufbauzeichnung eine Legende an. Der Lüfter und der Austrittsfilter werden auch Angezeigt, alles super. Nur ist das Problem das der Pfadfunktionstext in der Spalte Beschriftung für beide Angezeigt wird. Nun zur Frage: Ist es möglich da zu unterscheiden, dass einmal Lüfter und einmal Austrittsfilter in der Spalte steht? MfG Flo ------------------ ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Aug. 2013 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BMGFlo
Bitte hier auch eins, zwei Bildchen...  Zitat: Nur ist das Problem das der Pfadfunktionstext in der Spalte Beschriftung für beide Angezeigt wird. Nun zur Frage: Ist es möglich da zu unterscheiden, dass einmal Lüfter und einmal Austrittsfilter in der Spalte steht?
Wir sind immer noch in der Schaltschranklegende? Meinst Du die Artikelbezeichnung oder wirklich den Pfadfunktionstext? Wenn Pfadfunktionstext, wo liegen Deine beiden Artikel (Lüfter + Filter) im Plan? An einem Gerät? Wenn ja dann gilt der Pfadfunktionstext natürlich für beide. Wenn nein dann sollte die Artikelbezeichnung natürlich für beide unterschiedlich sein und auch in der Legende entsprechend ausgegeben werden. Welches Formular benutzt Du? Danke...  ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BMGFlo Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 05.07.2013 ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus
|
erstellt am: 16. Aug. 2013 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wir benutzen das Formular F18_006.f18 als Grundlage. Erstes Bild: Ausschnitt Schaltschranklegende und die Grafiken im Layout, hab ich mal zusammengeschnitten. Zweites Bild: Lüftermotor und Austrittsfilter sind beide im Symbol hinterlegt. Deswegen ist es ja auch normal das bei beiden das selbe BMK und die selbe Beschriftung in der Legende steht. Nun ist meine Frage ob es schaffen kann das in der Spalte unter 1 Austrittsfilter steht obwohl ich den Pfadfunktionstext nicht ändere. Bin auch gerne offen für andere Ideen bezüglich der Hinterlegung des Artikels des Austrittsfilters. Hoffe auch hier das man die Screens deuten kann MfG Flo
------------------ ePLAN P8 2.2 Professional Expertenmodus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Praktikant*in Powertrain-Entwicklung (Pflicht-Praktikum) | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Aug. 2013 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BMGFlo
Moin Danke... Ja so wie es aussieht verwendet Dein Formular der Schaltschranklegende nur den Pfadfunktionstext zur Anzeige. Daher bekommst Du natürlich auch immer den gleichen Text angezeigt da beide Artikel hinter dem einen Symbol liegen. Was erst einmal nicht unbedingt verkehrt ist. Mache ich auch so. Du müsstest also hier das Formular anpassen. Ich würde das so lösen das vorrangig die Artikelbezeichnung angezeigt wird (Pos. 1 Austrittsfilter, Pos. 7 Schaltschranklüfter) und darunter zusätzlich (etwas kleiner) der Pfadfunktionstext. Da der Pfadfunktionstext in Deinem Beispiel für beide Artikel gilt bzw. automatisch herangezogen wird wirst Du da nichts getrennt bekommen...  ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |