Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makrovarianten platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makrovarianten platzieren (2811 mal gelesen)
JSchötz
Mitglied
E-Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von JSchötz an!   Senden Sie eine Private Message an JSchötz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSchötz

Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 13. Aug. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bezgl. Varianten bei Makros und Platzierung dieser Makros leider fehlt mir irgendwie noch das Vertsändnis dafür.
Habe 2 Varianten von einem allpoligen Makro mit Gerätekasten erstellt.
Beim platzieren aus dem Artikelstammdaten-Navigator wird mir die Makrovariante A  angeboten und platziere diese.Wenn ich dann über den BM-Navigator das Betriebsmittel suche und sage Makro platzieren allpolig wird mir automatisch die Variante B angeboten.
Soweit ist das alles in Ordnung und so sollte es vermutlich auch sein.
Wenn ich das ganze Spielchen aber mit einem Makro mit SPS-Kasten mache wird mir immer die Variante A des Makros angeboten obwohl Variante A bereits platziert ist.
Irgendwie versteh ich das nicht, mach ich da was falsch oder funktioniert EPLAN hier nicht korrekt.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgerückt. 

------------------
Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 13. Aug. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSchötz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Beim Einfügen eines Makros kannst Du immer über TAB die Variante wechseln bzw. auswählen.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSchötz
Mitglied
E-Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von JSchötz an!   Senden Sie eine Private Message an JSchötz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSchötz

Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 13. Aug. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weis ich, aber warum funktioniert es beim Gerätekastenmakro wenn Makrovariante A bereits platziert ist wird mir automatisch die Variante B angeboten und wenn ich ein Makro mit SPS Kasten habe wird mir immer die Variante A angeboten auch wenn diese Variante bereits platziert ist.

------------------
Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz