| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Inspirierender Ausblick in die Zukunft des Engineerings, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abschirmung gestrichelte Linie (2903 mal gelesen)
|
MLS74 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 23.05.2013 Eplan P8 2.3 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 12. Aug. 2013 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich kriege hier die Krise. Normalerweise muss es doch so sein wenn ich einen Verbindungsdefinitionpunkt als SH setze, dass die Linie automatisch gestrichelt wird wenn ich überall SH als Potential (Stecker etc.) angebe. Leider macht er das nicht. Natürlich kann ich die Strichart als gestrichelt angeben. aber das ist ja eigentlich nicht die richtige Vorgehensweise oder? Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist? Danke & Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 12. Aug. 2013 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MLS74
Hallo, wenn die Ziele des Schirms das Potential SH haben kann entweder - die Ebene EPLAN546 Symbolgrafik.Verbindungssymbole.Autoconnecting.Potenzialtyp [SH] falsch eingestellt sein, - die Einstellung Projekt -> Betriebsmittel -> Kabel ( Adern )- TAB Allgemein - Darstellung der Autoconnection-Linie nicht auf "Potentialorientiert" stehen ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***
 Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MLS74 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 23.05.2013 Eplan P8 2.3 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 12. Aug. 2013 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
M.Leistner Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 12. Aug. 2013 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MLS74
Prüfe mal was bei dir in der Ebene EPLAN546 eingestellt ist. Optionen > Ebenverwaltung > Symbolgrafik > Verbindungssymbole > Linientyp ------------------ Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |