| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Lücken- Numerierung von BMK (991 mal gelesen)
|
CaptainFlint Mitglied Ing

|
erstellt am: 24. Jul. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich platziere Geräte, die automatisch benannt werden: -U1, -U2, -U3, -U4, -U5, -U6 Jetzt lösche ich -U2. Wenn ich eine neues Gerät platziere wird -U7 vergeben. Das freie -U2 wird nicht vergeben. Aktuell nehme ich die Stückliste und ändere mit der Hand, was nicht so schön ist. Frage: Gibt es eine Einstellung, die ich nicht kenne, die das numerieren von Lücken erlaubt? Oder gibt es eine Möglichkeit am Ende eines Projektes automatisch die Numerierung zu aktualisieren und die Lücken zu füllen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ EPlan P8 2.9 SP1 Update 12 EPlan Pro Panel Addon 2.9 Eplan 2023
|
erstellt am: 24. Jul. 2013 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
Hallo, im Betriebsmittelnavigator alle Bauteile markieren, die neu nummeriert werden sollen. Rechtsklick und "BMK nummerieren" auswählen. Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. [Diese Nachricht wurde von RoodyMentaire am 24. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
CaptainFlint Mitglied Ing

|
erstellt am: 24. Jul. 2013 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |