Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan V5.7 -> P8, Wörterbuch (Russisch)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan V5.7 -> P8, Wörterbuch (Russisch) (2441 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V5_7-Sprache01.jpg


P8-Sprache01.jpg


Access-Sprache01.jpg

 
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tips von Wörterbuch-Spezialisten 
(Da wir unsere Pläne normalerweise nur in Englisch gestalten habe ich mit dem Wörterbuch noch gar nichts gemacht.....)

Folgender Hintergrund:
Wir hatten zu V5.7-Zeiten ein Projekt in Deutsch/Englisch/Russisch projektiert.
In V5.7 hatte ich die Texte „Sprachorientiert“ eingegeben (Deutsch als Quellsprache)
(siehe dazu Bild „V5_7-Sprache01.jpg“; ohne Umschaltung von Windows auf Russich; darum passt der Russische Text nicht)

Wenn ich den V5.7 Plan jetzt nach P8 konvertiere bekomme ich die Texte im P8 korrekt angezeigt (bis auf die Texte im Normblatt, Deckblatt etc.; da hakt es noch etwas)
(siehe dazu Bild „P8-Sprache01.jpg“)

So weit so gut; ABER.... 
Wie aber in dem Bild "P8-Sprache01.jpg" zu erkennen ist passt das ganze seltsamerweise nicht mit dem Wörterbuch zusammen. Dort sind die Übersetzeungen nicht eingetragen 

Wenn ich mir jetzt die Wörterbuch-Datei ansehe (Access) finde ich die Übersetzungen; jedoch nicht zusammenhängend (Bild „Access-Sprache01.jpg“)
Der Russische Text steht einsam und verlassen in der Gegend rum.

Klicke ich in P8 einen Text an und übersetze diesen sind die Engl. und Russischen Texte natürlich verloren.

Meine Frage:
Wie bekomme ich die Deutschen/Engl. und Russischen Texte verknüpft?

Und vielleicht noch ein Tip warum die Übersetzungen bei dem Normblatt, Deckblatt etc. nicht funtionier (?)…..

Ich hoffe das waren genug; jedoch nicht zu viele Informationen 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zandi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zandi an!   Senden Sie eine Private Message an zandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zandi

Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2013

Eplan P8 International SP1 HF1 1.9
P8 Professional SP1 2.0
P8 2.1 & 2.2

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,
Ich hoff ich kann ein wenig helfen,
Klick mal auf den Button Wörterbuch, vielleicht ist es anders wo gespeichert, musst es dann auswählen oder per Hand reinschreiben. (so hab ich es gemacht)
Beim Normblatt und Deckblatt ist es so, wenn die Texte im Formular geschrieben sind, musst die Texte in dem entsprechenden Formular übersetzen.
Ich hoffe das war verständlich 

------------------
Mfg Zandi
---------------------------------------------------
Der Optimist irrt genau so oft wie der Pessimist, nur hat der Optimist noch Spaß dabei! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zandi,

die Russischen Texte sind schon im Wörterbuch vorhanden.
Halt nur ohne zusammenhang; ich müsste alle Russischen Texte umkopieren und den Deutschen Texten zuordnen 
Das kann nicht gut gehen 

Vielleicht habe ich beim Projektimport V5.7 -> P8 einen Fehler gemacht?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zandi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zandi an!   Senden Sie eine Private Message an zandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zandi

Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2013

Eplan P8 International SP1 HF1 1.9
P8 Professional SP1 2.0
P8 2.1 & 2.2

erstellt am: 24. Jul. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

mit 5.7 kenn ich mich leider nicht aus 
hab nur diese Lösung für dich 

------------------
Mfg Zandi
---------------------------------------------------
Der Optimist irrt genau so oft wie der Pessimist, nur hat der Optimist noch Spaß dabei! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,

eventuell kann dir die Onlinehilfe von P8 weiterhelfen.

Stichwort: Wörterbuch importieren

Hier wird beschrieben wie man ein Wörterbuch von 5.70 nach P8 importiert.

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin gerade dabei; mal sehen ob es funtioniert.....

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 24. Jul. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sieht ganz gut aus.

Also hat es am Projekt-Import gelegen. Ich hätte direkt das Wörterbuch separat importieren müssen.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz