| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ordner in Artikel Baum einfügen (4273 mal gelesen)
|
CaptainFlint Mitglied Ing

|
erstellt am: 19. Jul. 2013 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Ordner in die Artikel-Baum Struktur ein zu fügen. Derzeit ist der Baum noch Eplan Standard: Artikel Elektrotechnik Einzelteil Kabel mein Wunsch: Kabel von Hersteller 1 Kabel von Hersteller 2 Ich habe das Forum schon durchsucht und die Info gefunden das es geht. Ich weiß nur nicht wie. Ich wäre für einen Tipp oder Link dankbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
Du kannst dir eine eigene Baumkonfiguration anlegen. Dazu in der Artikelverwaltung auf Extras > Einstellungen. Dann unten die Baumkonfiguration anwählen. Jetzt kannst du dort die bestehenden Eigenschaften in ihrer Reihenfolge umsortieren oder zusätzliche hinzufügen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2013 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
Schon mal in der Onlinehilfe "Baukonfiguration" gesucht und die Beispiele gelesen  ? LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaptainFlint
Auf dem Bildchen mal ein Auschnitt meiner Baumkonfiguration. Die Ordner sind die Einträge in der Eigenschaft "Ersatzteil". Alle meine Artikel haben im Feld "Ersatzteil" z.B. Auslauf-Teil oder Eplan5-Import eingetragen. Dadurch werden sie entsprechend einsortiert dargestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 19. Jul. 2013 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|