| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: artikel projektspezifisch (1415 mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, hab mir vom bernd das buch zu gemüte geführt. es geht um den bereich der artikelerstellung im projekte (also zeug markieren, rechte maustaste, artikel erzeugen). ich bin der einzige der artikel auf den stammdaten erstellen darf, deshalb artikeldatenbank auf verion 2.0 die anwender arbeiten mit version 2.1 fazit die artikeldatenbank ist für die anwender nur lesend im zugriff weil nicht in v2.1 konvertiert. nachteil: anwender kann mit vom bernd beschriebener methode keine artikel anlegen, weil eplan die gleich in die stanmmdaten reinschreiben möchte. gibt es eine lösung einen artikel nur auf dem gerade geöffneten projekt anzulegen? bd für euren input ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
|

| Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Hochbau | Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für die antwort. daran hatte ich auch schon gedacht. da werd ich wohl ein schnelles knöpfchen zum hin- und herschalten der einstllung machen müssen, weil über bordmittel ists ziemlich umständlich. dachte halt dass es da eine elegantere lösung gibt..... trotzdem vielen dank. ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |