Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 Projekt mit Logik zu Autocad ECSCad exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 Projekt mit Logik zu Autocad ECSCad exportieren (4993 mal gelesen)
nixeifoit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nixeifoit an!   Senden Sie eine Private Message an nixeifoit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixeifoit

Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2012

Electric ePLAN P8 Prof 2.9

erstellt am: 25. Jun. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ePLAN Community!

Ist es mit einem Tool oder Modul für ePLAN möglich ein ganzes Projekt nach Fertigstellung für das ECSCad zu exportieren?

Ich habe bei meiner Recherche nur das Tool "transCAE" gefunden, jedoch in den einzelnen Modulbeschreibungen stand nichts von ePLAN P8 zu ECSCad?

PS: Wir benötigen dieses Modul, derzeit nur für "ein" Projekt ob wir der Ausschreibung nachkommen können oder nicht!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Lg nixeifoit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Jun. 2013 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Rolf (Flocke) von www.opencae.de ist genau der richtige Ansprechpartner für solche Konvertierungen. Einfach mal zu ihm Kontakt aufnehmen.

Mit P8-Bordmitteln geht da nichts. Eventuell hat ja Ecscad etwas an Bord was P8 importieren kann, aber das weiß ich leider nicht... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixeifoit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nixeifoit an!   Senden Sie eine Private Message an nixeifoit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixeifoit

Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2012

Electric ePLAN P8 Prof 2.9

erstellt am: 25. Jun. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Anfrage ist raus, sobald ich eine Antwort von Herrn Flocke bekommen habe, werde ich Euch auf den laufenden halten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Jun. 2013 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nixeifoit,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Umgekehrt würde gehen, aber in diese Richtung geht da nichts so weit ich weiss.

Falls Du jemanden zum Erstellen der Pläne brauchst wirst Du vielleicht hier fündig. Zusätzlich hätte ich auch noch einen zu bieten.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z210 Workstation, Windoof 7-Prof SP1 - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 8GByte RAM, NVIDIA Quadro 400 mit 4050MByte,
Applikationen:
AutoCAD ecscad 2012 mit HF1 + SP1
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010)
Plotter: Kyocera FS-820

erstellt am: 26. Jun. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nixeifoit,

in AutoCAD ecscad lassen sich nur Projekte aus Eplan 5 importieren, leider gibt es in ecscad immer noch keine Möglichkeit Projekte aus Eplan P8 zu importieren.

------------------
Gruss, T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 26. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixeifoit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nixeifoit an!   Senden Sie eine Private Message an nixeifoit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixeifoit

Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2012

Electric ePLAN P8 Prof 2.9

erstellt am: 26. Jun. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Das bedeutet einen ePLAN 5.7er Plan würde ich mit Logik in ECS Cad bringen? Bis zu welcher ECS Cad Version würde das gehen?

Leider habe ich noch keine Antwort von Herrn Flocke erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Jun. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur als Hinweis: Du bekommst aber auch kein P8-Projekt nach Eplan5 (mit Bordmitteln)... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixeifoit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nixeifoit an!   Senden Sie eine Private Message an nixeifoit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixeifoit

Beiträge: 25
Registriert: 07.09.2012

Electric ePLAN P8 Prof 2.9

erstellt am: 26. Jun. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel!

Das ist mir bewusst... :-D

Lg nixeifoit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z210 Workstation, Windoof 7-Prof SP1 - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 8GByte RAM, NVIDIA Quadro 400 mit 4050MByte,
Applikationen:
AutoCAD ecscad 2012 mit HF1 + SP1
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010)
Plotter: Kyocera FS-820

erstellt am: 27. Jun. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Auszug aus den Neuerungen ab AutoCAD ecscad 2011:

Zitat:
Schnittstellen:

AutoCAD ecscad 2011 bietet Schnittstellen zu externen Systemen an, die zur Produktivitätssteigerung beitragen und den Umstieg erleichtern
-Übernahme von Daten aus Eplan 5.x
-Logische Übernahme von Projekten und Symbolbibliotheken aus Eplan 5.x
-Verwendung des .EXF- bzw. .ASC-Formats

Vorteil für Sie: Daten müssen nicht neu erstellt werden und die Barrieren beim Systemwechsel sind geringer


Über die Funktionalität des Import kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch keine Eplan Projekte/Daten importiert habe.
Ich kann mir aber vorstellen das da trotzdem immer ein wenig Nacharbeit erforderlich ist, weil ein Import von Fremddaten wahrscheinlich nie sauber funktioniert.
------------------
Gruss, T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 27. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Jun. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so wie ich ECSCAD kenne wird es wohl einiges an Nacharbeit erfordern die Eplan-Daten zu übernehmen. Das Tool würde ich mir vorab mal zeigen lassen (sprich Testkonvertierung).

Übrigens TransCAE ist von OpenCAE (Flocke)!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Mitglied
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 598
Registriert: 04.09.2004

erstellt am: 20. Sep. 2013 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nixeifoit 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls noch aktuell...

Also wenn du deine Projektdaten nach dwg oder dxf ausgeben könntest gäbe es ein tolles AddOn zu ecscad namens X-IN.
Damit erreicht man (abhängig von der im Export enthaltenen Intelligenz) ganz passable Resultate.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePa

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz