| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelstückliste erzeugt sich aus alter Datenbank (1560 mal gelesen)
|
bhv.bj Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten tag zusammen! Ich habe heute morgen von einem Arbeitskollegen eine Überarbeitete Artikelstückliste erhalten in der er auch an Bauteilen Veränderungen vorgenommen hat die ich in einem meiner Projekte habe! Jetzt kann ich beim aktualisieren meiner Artikel nicht auf die neue Datenbank zugreifen obwohl diese geladen ist und die alte nicht einmal mehr in dem Verzeichnis liegt wo dasd Programm sie kennt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich benutze EPLAN P8 Professional V1.9 Danke schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zandi Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 20.06.2013 Eplan P8 International SP1 HF1 1.9 P8 Professional SP1 2.0 P8 2.1 & 2.2
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bhv.bj
Hallo Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden haben. du klickst auf dein Gerät und wählst die Artikel neu aus und möchtest diese dann ändern? Das geht auf jedenfall nicht. Du musst über die Artikeldatenbank gehen /Dienstprogramme/ Artikel /verwaltung da kannst deine Arikel bearbeiten. Wenn du aber so nicht in die Artikelverwaltung reinkommst und es immer noch grau hinterlegt ist stimmt was nicht mit der Datei das haben wir auch gehabt und haben eine Kopie gemacht und diese dann ausgewählt in den Projekteigenschaften das ging .. eine andere Lösung hätt ich leider auch nicht Ich hoffe ich konnt dir helfen LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhv.bj Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Datenbank bekommen in dem einige Änderungen von einem tag zum Anderen vorgenommen wurden! Wenn ich jetzt meine Artikelstückliste erzeuge bekomme ich die Typnummern und Hersteller aus der alten Datenbank, aber nicht aus der die ich E-Plan gesagt habe, welche die benutzen soll. Die Datenbank in der die Daten liegen, die mir in meienr Stückliste angezeigt werden habe ich sogar aus dem Verzeichnis herausgenommen in dem die aktuelle Datenbank liegt. Aber er will mir einfach nicht die geänderten Datensätze anzeigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rofang Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 20.06.2013 EPLAN Electric P8 Professional EPLAN Pro Panel EPLAN Preplanning Vers. 2.5 Expertenmenü
|
erstellt am: 20. Jun. 2013 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bhv.bj
Hallo, die Artikeldaten sind im Projekt hinterlegt. Wenn du mit der neuen Datenbank arbeitest, dann versuch mal über ->Dienstprogramme->Artikel->Aktuelles Projekt abgleichen die Artikel abzugleichen. Dort siehst du auch schön welche Daten älter bzw. gar nicht vorhanden sind MfG Rofang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Konstrukteur/in / Techniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung Sie ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bhv.bj Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|