Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt Übersetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt Übersetzung (3006 mal gelesen)
m.danzl
Mitglied
Elektrobetriebstechniker

Sehen Sie sich das Profil von m.danzl an!   Senden Sie eine Private Message an m.danzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.danzl

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2011

EPlan Electric P8
Select Start
Version 2.1 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Normblatt_hilfe.jpg

 
Hallo Leute,
hab mal eine Frage an euch. Ich muss das Normblatt in zwei weiteren Sprachen (Türkisch, Slowakisch) übersetzen, aber dort sind die Wörter noch nicht im Wörterbuch.
Jetzt hab ich alle Wörter gefunden bis auf das Gepr (siehe Foto)

Kann mir wer weiterhelfen wie ich das finde, weil es ja in sehr viele Sprachen ja Übersetzt ist. Hab ich über die ESS_ToggleLanguages Schaltfläche gesehen.

LG Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gepr -> Geprüft.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.danzl
Mitglied
Elektrobetriebstechniker

Sehen Sie sich das Profil von m.danzl an!   Senden Sie eine Private Message an m.danzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.danzl

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2011

EPlan Electric P8
Select Start
Version 2.1 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auf die Idee wär ich auch schon gekommen, ist aber im Wörterbuch nicht vorhanden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachsi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sachsi an!   Senden Sie eine Private Message an Sachsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sachsi

Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2013

ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö
ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö
ELCAD 7.8.0 (5206)
Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit
12GB Arbeitsspeicher
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 19. Jun. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir taucht´s auf...
Die Quellsprache im Wörterbuch auch auf der gleichen Sprache stehen wie die Einstellung im Normblatt?

Ging mir dessöfteren so das ich etwas gesucht hab und auf der falschen Quellsprache war.   

------------------
Grüße aus dem schönen Stuttgart
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in der Original Tranlate.mdb nicht vorhanden.
Da wirst du den Eintrag neu anlegen müssen

SK geprüft → testovaný
TR geprüft → kontrol

ohne Gewähr 

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.danzl
Mitglied
Elektrobetriebstechniker

Sehen Sie sich das Profil von m.danzl an!   Senden Sie eine Private Message an m.danzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.danzl

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2011

EPlan Electric P8
Select Start
Version 2.1 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch wenn ich den neu anlege als geprüft kennt er das ja dann nicht automatisch mit der abkürzung (Gepr) was ja original drinnen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn im Wörterbuch als Quelltext "gepr" (ohne Punkt) steht dann funktioniert das nur wenn du Wortweise übersetzt. Verwendest du aber Satz oder Ganzer Eintrag muss der Punkt mit in das Wörterbuch.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.danzl
Mitglied
Elektrobetriebstechniker

Sehen Sie sich das Profil von m.danzl an!   Senden Sie eine Private Message an m.danzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.danzl

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2011

EPlan Electric P8
Select Start
Version 2.1 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist mir alles klar, aber ich muss dann alle anderen sprachen was das system ja jetzt schon kennt auch wieder händisch reinschreiben und das will ich ja vermeiden. möchte ja nur das erweitern was ja jetzt schon von eplan verwendet wird.

Zitat:
Original erstellt von Holger_K:
Wenn im Wörterbuch als Quelltext "gepr" (ohne Punkt) steht dann funktioniert das nur wenn du Wortweise übersetzt. Verwendest du aber Satz oder Ganzer Eintrag muss der Punkt mit in das Wörterbuch.

Gruß
Holger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

du kannst einen vorhanden Text mit Übersetzungen, der noch nicht im Wörterbuch eingetragen aber im Projekt übersetzt ist, ganz einfach in das Wörterbuch aufnehmen. Öffne die Texteigenschaften des Textes z.B. "Gepr" und wähle dann über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die mehrsprachige Eingabe. Rufe über den Button [Wörterbuch…] das Wörterbuch auf. Dabei wird der vorhanden Text mit allen Sprachen im Wörterbuch als neuer Datensatz vorbelegt eingetragen. Du brauchst dort nur noch auf Speichern klicken und der komplette Datensatz ist angelegt. Vor dem Speichern gleich deine zusätzlichen Übersetzungen (SK und TR) mit eintragen.

So leid es mir tut. Aber ansonsten verstehe ich dein Problem nicht.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.danzl
Mitglied
Elektrobetriebstechniker

Sehen Sie sich das Profil von m.danzl an!   Senden Sie eine Private Message an m.danzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.danzl

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2011

EPlan Electric P8
Select Start
Version 2.1 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke so hab ichs anlegen können und das einfach 

Zitat:
Original erstellt von Holger_K:
Hallo Mario,

du kannst einen vorhanden Text mit Übersetzungen, der noch nicht im Wörterbuch eingetragen aber im Projekt übersetzt ist, ganz einfach in das Wörterbuch aufnehmen. Öffne die Texteigenschaften des Textes z.B. "Gepr" und wähle dann über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die mehrsprachige Eingabe. Rufe über den Button [Wörterbuch…] das Wörterbuch auf. Dabei wird der vorhanden Text mit allen Sprachen im Wörterbuch als neuer Datensatz vorbelegt eingetragen. Du brauchst dort nur noch auf Speichern klicken und der komplette Datensatz ist angelegt. Vor dem Speichern gleich deine zusätzlichen Übersetzungen (SK und TR) mit eintragen.

So leid es mir tut. Aber ansonsten verstehe ich dein Problem nicht.

Gruß
Holger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder wolltest du wissen wie das Wörterbuch selbst um die zusätzlichen Sprachen sk_SK ( Slowakisch ) und tr_TR ( Türkisch ) erweitert wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 19. Jun. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.danzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, zu spät 
War zu lange im Editor.

Gut das es dir geholfen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz