| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sicherheits-Austauschformat VDMA 66413, Erfahrungen? (2956 mal gelesen)
|
EplAndreas Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 02.05.2013 Win10 64Bit; P8 prof. 2.3.5
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie ich in den News der P8 2.3 gelesen habe, ist es nun möglich die Sicherheitskenndaten per XML-Austauschformat vom Hersteller (VDMA 66413) direkt in die P8-Artikeldaten zu importieren um es anschliessend in externen Hilfsprogrammen einzusetzen. Auf den ersten Blick finde ich bei den Herstellern bisher weder ein Angebot der Austauschdateien, noch eine Importfunktion in Sistema. Hat mit diesen Funktionen schon jemand Erfahrung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Jun. 2013 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplAndreas
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplAndreas
|

| System-/Entwicklungsingenieur für mechanische Integration (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
EplAndreas Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 02.05.2013 Win10 64Bit; P8 prof. 2.3.5
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Ob man das braucht?
Na, die kompletten Sicherheitsdaten mehr oder weniger automatsch in die Artikeldaten importieren, ohne manuelles Datenblätterwälzen. Eventl. eine sinnvolle Schnittstelle zu (bsp.) Sistema... würde ich mir schon wünschen. Aber ich glaube auch, dass es zuerst mal beim Wünschen bleibt. Anfrage bei Pilz ergab, dass sie ab 11/2013 die Sicherheitskenndaten der Produkte im VDMA 66413 Format anbieten... also aktiviere ich den Betrag nächste Jahr wieder *gg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |