| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makro Speicherort wie Seitenstruktur (2817 mal gelesen)
|
Rumpor Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 04.06.2013 EPLAN Electric P8 Professional 2.4 Build: 8366
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar will ich mir einige Makros über ein Makroprojekt anlegen um langsam einen Standart in der Firma zu bekommen, sprich Einspeisung, Motorabgänge, Steuerteile usw. Das ganze hat mir mal ein EPLAN Mitarbeiter bei einem "EPLAN Thementag" angeraten. In dem Zug hat er auch gesagt das ich ja meine Projektstruktur so aufbauen soll wie ich den gerne meine Ordnerstruktur hätte, den es gibt eine Funktion die den Speicherort von Makrokästen der Projektstruktur anpassen soll. Leider ist das auch schon ein paar Tage her und ich weiß nicht mehr wo diese Funktion ist und über die Sufu find ich leider nichts. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? MfG Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuddel7000 Mitglied Entwickler

Beiträge: 53 Registriert: 25.06.2012 Eplan Electric P8 2.1 SP1 Eplan Electric P8 2.2 Eplan Pro Panel Professional Windows 7 Professional
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 05. Jun. 2013 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
JochenNie Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 270 Registriert: 15.05.2013 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.9 SP1 Update 10 Version: 2023 Update 1
|
erstellt am: 05. Jun. 2013 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rumpor
Hallo, ich muß sagen, ein SUPER-Tool!!! Ich habe da eine Idee und weiß nicht, ob diese umsetzbar ist. Ich möchte mir nämlich die Baumstruktur ebenfalls in der Artikelverwaltung anzeigen lassen. Dazu wäre es nötig bei jedem Artikel die Baumstruktur bei den Attributen zu hinterlegen (genau wie der Ablageort des Makros). Beispiel: Attribut 1: Elektrotechnik Attribut 2: SPS Attribut 3: SIE Attribut 4: S7 300 Attribut 5: AI Hat jemand eine Idee wie dies möglich wäre? Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |