| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmendefinition (1844 mal gelesen)
|
wfalk Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 56 Registriert: 27.02.2013 Eplan Electric P8 2.1 - Select Experten
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, weiß jemand wie ich bei den Klemmen, wenn ich z.B. Klemmen habe die bei mir alle X500 - + heißen und auf verschiedenen Seiten liegen aber eigentlich eine Klemme mit 4 Anschlüssen ist, die so definieren kann das eplan nur einen Artikel füt 4 Anschlüsse festlegt ohne das ich das immer von Hand machen muss. ------------------ Gruß Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wfalk
es gibt in den Eigenschaften die Funktion Teilklemme (im Karteireiter "Klemme") damit müsste es funktionieren eventuell mal in der Hilfe nach "Dialog Einstellungen: Teilklemmen" suchen, da stehen noch weitere Informationen ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2013 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Leute. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich Teilklemmen erstelle zeigt mir Eplan im Klemmenplan nicht alle Zielbezeichnungen an sondern nur von einer Teilklemme. ------------------ Gruß Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 06. Jun. 2013 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wfalk
Hallo Willi, ich zeichne dafür eine Doppelstockklemme, bestehend aus 2 einzelnen Klemmen wobei die erste (Anschluss 1+2) die Hauptfunktion hat mit der Artikelnummer und bei der zweiten (Anschluss 3+4) der Haken bei Hauptfunktion rausgenommen und als Etage 2 deklariert wurde. Gruß aus dem mal sonnigen Bielefeld Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 06. Jun. 2013 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|