| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPS-Kartenübersicht (2370 mal gelesen)
|
spacefrog71 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin, dass in der Übersichtskarte einer Baugruppe der Querverweis zu den nächsten angeschlossenen Betriebsmitteln dargestellt wird. Also: von –A1 Anschlusspunkt I 124.0 ist eine Verbindung zu –S3 Anschlusspunkt 31 Kurz: -A1: I 124.0 /5.5 –S3:31 Welchen Platzhalter müsste ich im Formular F20_001 einsetzen um das zu erreichen Oder mach ich da etwas grundlegend falsch? Für Anregungen und Lösungen wäre ich sehr Dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spacefrog71
|
spacefrog71 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spacefrog71
|
spacefrog71 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2013 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Bauingenieur*innen Sondermaßnahmen des Kanalbaus und Querschnittsaufgaben | Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln.www.steb-koeln.de/karriere Für die Abteilung ... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
spacefrog71 Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2013 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So habe das Projekt neu eingespielt und die Vorschläge berücksichtigt. Erfolg blieb leider aus. ABER: ich habe am Pin der SPS Baugruppe unter Eigenschaften (übergreifend); SPS Anschluss, auf den Button 'Zurückbuchen' in der Spalte 'Adresse' gedrückt und nun wird in der Übersichtskarte der aktuelle angeschlossene Punkt der jeweiligen Betriebsmittel übernommen. Kann mir dazu jemand sagen, was da vor sich geht? Bin zwar froh, dass es geht, würde aber gern wissen warum. Vorab vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |