| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler EPLAN W3 (5754 mal gelesen)
|
BDT-HRI Mitglied Elektriker

Beiträge: 50 Registriert: 27.12.2012 EPLAN Electric P8 - Select Version 2.4
|
erstellt am: 17. Mai. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich über Dienstprogramme>Stammdaten>Formular>Öffnen anklicke folgt folgende Fehlermeldung "EPLAN W3 funktioniert nicht mehr" (siehe Anhang), und das E-Plan Programm stürzt ab. Hat jemand schon mit dem gleichen Problem gekämpft? ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sachsi Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 107 Registriert: 06.02.2013 ePlan P8 - Professional 2.1.4 Expertööö ePlan P8 - Professional 2.1.6 Expertööö ePlan P8 - Professional 2.3.5 Expertööö ELCAD 7.8.0 (5206) Windows 7 Enterprise SP1 64-Bit 12GB Arbeitsspeicher Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 17. Mai. 2013 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 17. Mai. 2013 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
Hallo Hans, könnte ein Zugriffsproblem sein, aber auch vieles andere. Ich würde da nicht lange raten und die Hotline anrufen! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2013 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Info. Momentan funktioniert wieder alles. Ich hatte diesen Fehler schon vor 2 Wochen. Der Fehler verschwand damals wie heute ohne dass ich irgendwelche Änderungen vor nahm. So wie es aussieht wiederholt sich dieses wieder. Ich habe keine Idee warum das so ist. ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 17. Mai. 2013 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
Wenn Deine Daten auf dem Netz liegen könnte es tatsächlich ein Rechteproblem sein. Oder Du bekommst vom Server eine niedrigere Priorität. Evtl. mal mit dem Admin unterhalten. Falls Du Daten von einer CD/DVD einspielst kann auch mal ein Schreibschutz auf den Daten liegen. Auch das kann zu Problemen führen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2013 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
Hallo Hans, eine Ursache gefunden? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2013 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rob, so richtig noch nicht. Aber momentan läuft alles ohne Fehler. Ich vermute das das Problem mit meiner Netzwerkverbindung zusammen hängt. Die letzte Zeit hatte ich auch Problem mit der Netzwerkverbindung. ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastianr1980 Mitglied Support engineer

Beiträge: 33 Registriert: 05.07.2012 Windwos 7 64 bit Professional SP 1 4 GB RAM Intel Core i5-2520 CPU @ 2.50 Ghz
|
erstellt am: 13. Jun. 2013 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
Usersetting resetten hilft manchmal. Usersettings vorher exportieren. EPLAN schließen und einmal in der Verkünpfung /setup:0 dahinter setzten und damit starten. Usersettings werden resettet und können dann wieder importiert werden. Alternativ mal den eventvwr.msc von Mircosoft ausführen und in den Logs gucken. Die Fehlermeldungen da drin führen auch schon mal zur Lösung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2013 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 14. Jun. 2013 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BDT-HRI
Hallo Hans ! Bei Euch sind die User Settings durch Installationsautomatismen vorgegeben, also bitte nicht selber importieren / exportieren Wenn ohnehin Netzwerkprobleme vorliegen / vorlagen, sind diese sicher als Ursache nicht auszuschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst Du folgendes machen: In EPLAN die Tastenkombi STRG+^ und dann auf "Configure..." klicken, das nun öffnende Fenster offen lassen, aber alle anderen Fenster (inkl. EPLAN) schließen. Dann den Button "Command Line options" auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken, und aus dem Aufklappmenü "Setup > /Setup:User" anklicken (bitte nix anders aus dem Menü !!) Dadurch werden die User Settings zurückgesetzt und beim nächsten EPLAN-Start die Defaultwerte wie von der IT-/vom Amdin vorgegeben herangezogen.... LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2013 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|