| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionsschablone im Klemmleistennavigator (1269 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 15. Mai. 2013 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mir passiert es immer wieder, dass wenn ich Klemmen zeichne im Klemmennavigator ein zusätzliches Symbol für "Funktionsdefinition" erscheint. Diese ist dann auch beim Bearbeiten der Klemme sichtbar (Im Screebshot die grau hinterlegten PE Klemmen). Löschen kann ich sie nicht. Durch diese Einträge wird das Ganze sehr unübersichtlich und ich verstehe nicht wie diese Einträge entstehen und für was sie gut sind? Kann mir da wer Klarheit verschaffen? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Mai. 2013 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Alois, die kommt zustande wenn die Funktionsdefinition der Klemme nicht mit dem Betriebsmittel überein stimmt. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 15. Mai. 2013 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d) | Als weltweit tätiges Familienunternehmen sind wir international vertreten und gleichzeitig verbunden mit der Region. Wir sind Weltmarktführer mit über 400 Patenten und 12 internationalen Produktionsstandorten in Amerika, Asien und Europa. Wir produzieren seit über 85 Jahren Düsen und Düsensysteme für unsere Kunden. Wir suchen Menschen, die mit uns Innovation und Teamgeist leben wollen. Sind ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 16. Mai. 2013 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Alois, ich kann es mir momentan leider nicht genauer ansehen da ich auf Eplan keinen Zugriff habe. Aber soweit ich es in Erinnerung habe muss die Funktionsschablone stimmen und auch die Klemmendefinition. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |