| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabelverschraubung (6510 mal gelesen)
|
kuddel7000 Mitglied Entwickler

Beiträge: 53 Registriert: 25.06.2012 Eplan Electric P8 2.1 SP1 Eplan Electric P8 2.2 Eplan Pro Panel Professional Windows 7 Professional
|
erstellt am: 13. Mai. 2013 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand eine gute Idee an welcher Stelle ich Kabelverschraubungen als Artikel hinterlege? An der Kabeldefinition? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ihr die Kabelverschraubung auch im Stromlaufplan angebt. Z.B. als Text am Kabel. Oder sogar irgendwie grafisch. Bei mir geht es um die Verschraubung und einen Schutzschlauch! Ich meine an dieser Stelle nicht den Aufbau! Danke für die Ideen! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Mai. 2013 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuddel7000
An der Kabeldefinition hinterlege ich das nicht. Die Information (Größe der Verschraubung) kommt mit aus dem Kabelartikel (siehe Bildchen). Die Verschraubungen selbst sind bei uns in der Regel (bis auf wenige spezielle Ausnahmen) "Schüttgut", werden an einem Gerätkasten hinterlegt und tauchen dann in der Stückliste, der Kabelübersicht bzw. im Aufbauplan mit auf. Das kann man sicher verfeinern aber nun ja. Ein bißchen Optimierung für die Zukunft muss ja noch sein...  ------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAE-Konstrukteur (m/w/d) | Werde ein Teil der PURPLAN GmbH ? dem Herz der PURPLAN-Gruppe! Wir bei der PURPLAN-Gruppe bauen Anlagen ? weltweit, hochmodern und immer individuell nach Kundenwunsch. Gemeinsam mit der PCR Engineering GmbH, unserem Planungsbüro, der PURsupport GmbH, unserem Service-Partner, und der PURPLAN International GmbH sind wir bei PURPLAN über 200 motivierte Köpfe, die an unserem Hauptsitz ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 14. Mai. 2013 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuddel7000
wir geben maximal den Aussendurchmesser des Kabels mit an, normalerweise aber nur den Querschnitt, die Fertigung sucht sich dann selbständig die entsprechende Verschraubung heraus, wenn nichts weiter vorgegeben wurde da jede Verschraubung für mehrere Kabelgrößen/-querschnitte genutzt werden kann ist es vielleicht etwas Problematisch dies festzulegen, so war jedenfalls unsere Überlegung ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |