| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole Hausinstallation erstellen (3572 mal gelesen)
|
Adrian88 Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, möchte mich zunächst für eure Unterstützung bei meinen letzten Problemchen bedanken. Leider bin ich in Eplan noch nicht so fit und würde gerne die Symbole für Gebäudetechnik erstellen. Es wäre nett wenn jemand die Vorgehensweise schildern könnte. Kann ich einen eigenen Ordner für diese Symbole in der Symbolauswahl erstellen? Unter Stammdaten/Symbolbibliothek/Neu habe ich eine sogenannte "Eigene Symbole" Bibliothek erstellt. Unter Stammdaten/Symbol/Neu kann ich diese "Eigene Symbole" Bibliothek öffnen. Dann die Variante auswählen und dann? Was trage ich unter Symbolnummer ein? Symbolname ist eig klar..."Wechselschalter" Symbolart? Funktionsdefinition? Anschlüsse: 1 ? Kategorie? Wäre sehr Dankbar für eure Tips und Unterstützung. Viele Grüße Adrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 19. Mrz. 2013 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adrian88
Hallo Adrian, weshalb willst Du das alles selbst machen? Sehe mal im Online Shop von EPLAN nach dort gibt es bereits fertige Symbolbibs zum kaufen. Es gibt dort auch ein PDF in dem der Inhalt an Symbolen einsehbar ist. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Referent (w/m/d) Bauwesen im Facility Management | Unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland ? durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Adrian88 Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 19. Mrz. 2013 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|