| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strukturkennzeichen nachträglich einfügen (5258 mal gelesen)
|
jhandschick Mitglied Schüler Technikerschule Energie und Prozessautomat
 Beiträge: 2 Registriert: 18.03.2013 EPLAN Electric P8 Professional V2.1 SP1 + Pro Panel Experten Menü
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im Rahmen unserer Technikerabschlußarbeit bearbeite ich zurzeit ein Projekt das von meinen Vorgängern erstellt wurde. Im Betriebsmittelnavigator werden mir nun alle Betriebsmittel ohne Strukturkennzeichen angezeigt, selbst neu eingefügte bekommen kein Strukturkennzeichen. Kann mir jemand sagen wo dran das liegt und wie ich das ändern kann. Im Seitennavigator habe ich eine vernünftige Struktur. Zu meinem Erfahrungstand: Ich hatte den Eplan Grundkurs für P8 und arbeite mit den Büchern von Bernd Gischel. Vielen Dank im Voraus Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhandschick
|
jhandschick Mitglied Schüler Technikerschule Energie und Prozessautomat
 Beiträge: 2 Registriert: 18.03.2013 EPLAN Electric P8 Professional V2.1 SP1 + Pro Panel Experten Menü
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Romy. Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Im Betriebsmittelnavigator werden die Betriebsmittel nicht gleich nach der "+" Ebene Angezeigt sondern vorher ist noch ein Blaues Buch und ein Zahlenfeld (siehe Bild) vorhanden. Wie bekomme ich das weg? Vielen Dank im Voraus Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhandschick
|

| Senior-Projektleiter Elektrotechnik Betriebsanlagen (w/m/d) | In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten. Senior-Projektleiter Elektrotechnik Betriebsanlagen (w/m/d) Du ? deine Rolle bei uns Als (Senior)-Projektleiter*in elektrische spielst du eine tragende Rolle in der Planung und Projektierung unserer elektrischen Anlagentechnik.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
DanielPa Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jhandschick
Hi, schau mal unter Optionen >> Einstellungen >> Projekte >> Projektname >> Darstellung >> Projektstruktur (Navigator) hier kannst du die Strukturierung nach "BMK: Kennbuchstabe" raus nehmen. mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |