| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: QRcodes (2500 mal gelesen)
|
Vialis Mitglied Engineer
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gute tag alle, Ich habe eine kleine wunsch, ich soll auf das deckblatt oder auf jedem blatt ein QRcode einfugen. Fus jedes blatt/zeichnung gibt es ein eigens QRcode so ich kan das nicht im plotkader aufnemen. In die QRcode steht auch das revision so ich muss die QRcode einfach umtauschen, viellicht uber das extern bearbeiten? Die QRcode wird generiert uber internet und komt wie ein jpg zum verfugung. EIn jpg navigator konnte auch ein losung sein? siehe auch wie das script fur pdf commentar aber es soll dan nicht um text gehen aber um ein jpg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 557 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vialis
Eine Möglichkeit: Du Baust in (allen verwendeten) Normblättern an der gewünschten Stelle ein leeres Bild (Z.B: QR_CODE.jpg) im richtigen Format ein. Dieses wird damit ins Projekt eingelagert (Image_Ordner im Projekt) An genau dieser Stelle kannst du dann den QR_Code als jpg drüberspeichern (größe sollte passen, sonnst verzerrt es sich und der Dateiname darf nicht verändert werden) und schon befindet er sich auf allen Blättern (auf denen der Platzhalter ist). So machen wirs mit Bildern im Deckblatt, sollte aber dafür auch funktionieren. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vialis Mitglied Engineer
|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke fur das antwort, Aber das ist nicht so ein elegante losung aber braucgbar. Am liebste hatte ich ein navigator oder etwas um extern zum bearbeiten mochlichheid. So etwas wie ein PDF commentar script aber dann fur die QRcode. Noch schoner war ein text (das QRcode) pro pagina was in eine grafik umgesetz wurde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vialis
@sabernia das würde nur funktionieren, wenn für jeder Seite der gleiche QR-Code verwendet werden würde @vialis Du wirst nur auf jeder Seite einzeln eine Grafik einfügen können. Über einen Navigator wird schwierig - es sei denn du schreibst dir einen Grafik-Navigator (keine Ahnung ob das geht) ähnlich dem wie dem PDF-Navigator von FrankS ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Vialis Mitglied Engineer
|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|