| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole färben (1667 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe gerade von unserem Lieferanten ein EPLAN Doku bekommen die mich optisch sehr anspricht. Unter anderem habe ich gesehen, dass deren Abbruchstellensymbole nicht standard rot sind sondern eingefärbt. Wenn ich auf die Symboldaten klicke, wird mir das Symbol aus SPECIAL 8/BP angezeigt in rot, beim Absetzen wirds dann, in diesem Fall grün eingefärbt. Meine Frage, wie/wo kann man solche Standardelemente editieren scheinbar ohne ein neues Symbol in einer eigenen Bibliothek erstellen zu müssen. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HAndy Mitglied EPLAN-Administrator

Beiträge: 157 Registriert: 16.06.2003 EPLAN P8 2.7 HF5 EPLAN PROPANEL EPLAN FLUID EPLAN API EPLAN 5.70 Windows 10
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke das wars, so einfach wäre es. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf welcher Ebene so Symbole liegen außer rumzuprobieren? Die Texte bei Symbolen sind meist einer Ebene zugeordnet die man leicht erkennen kann, aber die der Symbole erkenne ich nirgends. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Die meisten Symbole liegen auf Symbolgrafik.Allgemein (alle aus der IEC) Ausnahmen kannst du aus der Ebenenverwaltung erkennen - da gibt es Unterschiede bei SPS, Gerätekästen, Strukturkästen, usw ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|