| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbol automatisch anpassen (1400 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 28. Feb. 2013 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch. Früher gabe es doch irgendwo ein Parameter, der angegeben hat, dass wenn man das Gerät tauscht, Eplan aus der Artikeldatenbank, das zugehörige Symbol holt und anstelle des bestehenden platziert. In der Version 1.9 hatte ich das so eingestellt, seither nie mehr benutzt, jetzt sollte ich es aber wieder haben. Weiss jemand ob es das noch gibt und vorallem wo? "Einstellung/Proejkt/Verwaltung/Geräteauswahl" da habe schon fast alles ausprobiert, aber bin nicht zum Ziel gekommen. Ich bin etwas hilflos. Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Feb. 2013 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Feb. 2013 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd Was verstehts Du unter "Funkton ....allgemein..."? Ich habe z.b die Funktionsdaten: "ET:Ventil,variabel" und wenn ich da nun ein Ventil mit 3 Anschlüsen habe und neu eines mit 5 Anschlüsse auswählenmöchte ich eben das, dass Symbol ersetzt wird. Die Symbole sind im Artikelstamm etc. eigentlich alle richtig denn wenn ich es aus dem Artikel Navi ins Blatt nehme dann geht es. Eine weitere Frage habe ich noch für alle, wie habt Ihr das gelöst: In der Haustechnik haben wir Ventile und verschieden Antriebe dazu, manchmal bekomme ich nur den Ventil-Typ und sollte dann den entsprechenden Antrieb dazu auswählen. Der Antrieb sollte dann aber trotzdem das quasi Hauptelement sein. (Symbol sollten dann auch vom Antrieb kommen) Mit der Zubehördefinition im Artikelstamm kann ich zu dem Antrieb die Ventile dazu definieren das geht wunderbar (auch mit den Zubehörlisten). Wenn ich aber mit dem Ventil beginne kann ich das ja nicht, weil ich kann ja nicht die Antrieb auch als Zubehör definieren. Wie machen andere das? Gruss aus der Schweiz Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Mrz. 2013 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|