| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek (1379 mal gelesen)
|
wfalk Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 56 Registriert: 27.02.2013 Eplan Electric P8 2.1 - Select Experten
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe ein Problem und zwar lagert mir Eplan alle Symbolbyblitheken in ein neues Projekt ein aber ich kann nur 3 davon verwenden. Kann mir da einer sagen woran das liegen könnte? ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wfalk
Hallo Willi und willkommen hier  Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (bspw. Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
- Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!
@Zur Frage Das könnte am Lizenzumfang liegen. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben. Also welche Symbolbibs lagert er ein und welche kannst Du benutzen und welche nicht... Grüße Bernd
------------------
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2013 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich hab 2 bilder in dem ersten sieht man welche Symbolbibliotheken dem Projekt zugeordnet sind. In dem zweiten sieht man dann das bei der Symbolauswahl eine Bibliothek fehlt. ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nafels Mitglied Dipl.-Ing (FH) Elektrotechnik

Beiträge: 19 Registriert: 30.10.2009 Windows 10 EPLAN Electric P8 Prof.<P>2.1.6.5473 2.2.5.6360 (HF1) 2.3.5.7460 (HF2) 2.4.4.8395 (HF1) 2.5.4.9661 (HF5) 2.6.3.10713(HF4) 2.7.3.11704(HF6) 2.8.3.12830 (HF4) 2.9.3.14228 (Update1)
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wfalk
Möglicherweise fehlt dir in deiner Projektdatenbank (Projektname.edb) die eigentliche Symboldatenbank PNE_VKI.sdb. Versuche einmal, die Symbolbibliothek PNE_VKI.slk aus deinem Projekt zu entfernen und neu in das Projekt zu laden. Kontrolliere aber vorher, ob in deinen Stammdaten sowohl eine Datei PNE_VKI.slk als auch ein Verzeichnis PNE_VKI.sdb vorhanden ist. Nur dann ist die Symbolbibliothek auch vollständig. ------------------ LG Nafels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) | Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schaltschränken und Steuerungsschränken zum Einsatz kommen. Wir sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Wir agieren seit über 40 Jahren branchenübergreifend in den Feldern Industrie (Schaltschrankbau, Kälte- und Klimatechnik, Maschinenbau) und Transport (Schienen- und Nutzfahrzuge, Reisemobile, etc.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 27. Feb. 2013 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|