| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler 003012 (Farbe / Nummer doppelt) (3699 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade eine Projekt aus 5.07 importiert und bin am Beseitigen der Fehler aus der Meldungsverwaltung. Das folgende Problem kann ich aber nicht lösen. Ich habe im Projekt ein Kabel mit Abschirmung welches 32x ident gezeichnet wurde, aber bei 4 Stk bekomme ich die Fehlermeldung 003012 (siehe Screenshot). Wo liegt denn hier der Fehler? Ich kann keine doppelte Adernbezeichnung finden... lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Alois, ich habe auch mal lange danach gesucht. Schau mal in den Eigenschaften des Verbindungsdefinitionspunktes der Ader nach. Ich hatte dort mal im Feld sichtbares BMK noch was stehen (natürlich von einem anderen Kabel) und das dauernd übersehen. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, habe die verbindungsdefinitionspunkte kontrolliert. Das sichtbare BMK ist überall leer. Kann es durch die Schirmung passieren? Ich weiß nicht wie man die "richtig" zeichnet. Derzeit hat die Schirmung dasselbe BMK wie das Kabel aber beim Zeichnen des Schirmes werden über jede Leitung Verbindungsdefinitionspunkte gesetzt, welche allesamt leer sind... Wie man sowas richtig darstellt konnte ich noch nicht rausfinden. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 26. Feb. 2013 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt im Prüflauf noch die Warnungen anzeigen lassen. Vielleicht helfen die jemandem bei der Fehlerabhilfe? EDIT: Lösung gefunden. Holger hat in die richtige Richtung gewiesen. Ein Verbindungsdefinitionspunkt hatte als sichtbares BMK ein BMK eines anderen Kabels eingetragen. Leider hat mich die Meldungsverwaltung auf das Kabel mit der richtigen Definition geschickt und die doppelte, welche auf einer ganz anderen Seite zu finden war konnte ich nicht anspringen. lg Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 26. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Wie sieht das betreffende Kabel im Navigator aus? Sind dort auch die gleichen Farben/Nummern vorhanden? Steht bei der Meldung eine Seitenangabe? Kannst du von der Meldung aus per Doppelklick zur Funktion springen? Vielleicht hilft es auch die Meldungsverwaltung über das Komprimierungsmodul zu leeren. Achtung! Erst ein geeignetes Schema erstellen. Anschließend einen neuen Meldungslauf vornehmen. Ich hatte da schon mal widerwillige Meldungen mit beseitigen können. Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|