| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anlegen von Leistungsschütz mit Zubehör (2436 mal gelesen)
|
Unknown Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 24.11.2011 EPLAN Electric P8 - Compact Version 2.1.4 Build 5325 Expertenmenü
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich verwenden ein Leistungsschütz Omron J7KN-40 und möchte dort 3 Hilfskontakte zusätzlich aufstecken (siehe Bild). Das Schütz und den Hilfskontakt habe ich angelegt und kann diese auch im Plan verwenden. Problem ist, das er mir die 3 Hilfskontakte mit der gleichen Anschlussbezeichnung einfügt (habe ich ja auch so in der Schablone eingetragen. Wenn ich nun den 2. und 3. per Hand ändere, passt die Funktionsschablone nicht mehr zu den Kontakten... Von Omron vorgesehen ist die Bezeichnung 13/14, 23/24 und 33/34. Wie lege ich das richtig in Eplan an? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unknown Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 24.11.2011 EPLAN Electric P8 - Compact Version 2.1.4 Build 5325 Expertenmenü
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unknown
Die Anschlussbez des Hilfskontaktes ändert sich je nach Steckplatz, oder? Haben dass bei uns über Artikelvarianten gelöst - dann kann ich für jede Variante eine eigene Schablone hinterlegen ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dendonz Mitglied hardware engineer

Beiträge: 34 Registriert: 23.02.2011 Eplan P8 v2.7 Eplan 5 Windows 10
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unknown
Zitat: Original erstellt von RomyZ: Die Anschlussbez des Hilfskontaktes ändert sich je nach Steckplatz, oder?Haben dass bei uns über Artikelvarianten gelöst - dann kann ich für jede Variante eine eigene Schablone hinterlegen
Und mache in die Variante die Contactnummeriering: 1.3/1.4 2.3/2.4 3.3/3.4 4.5/4.6 Dendonz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Leiter Konstruktion (m/w/d) | Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität. Unsere ... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
Unknown Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2013 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Romy! Ja, ändert sich je nach Platz. Habe 3 Artikelvarianten mit den verschiedenen Anschlussbezeichnungen angelegt und diese im Schütz als Zubehör eingetragen. Dann jeden Kontakt einmal hinzugefügt und plaziert... Läuft!  Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Unknown am 20. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |